Die Freitagssessions gaben den ersten Vorgeschmack auf das neue Kräfteverhältnis der Formel 1 2026, doch der wahre Schlagabtausch findet heute statt. Nach dem dritten Freien Training geht es für Weltmeister Lando Norris und Co. in das erste Qualifying der Saison in Melbourne. Danach wird sich zeigen, wer wirklich die Nase vorne hat! Wo ihr das Qualifying live und in der Wiederholung sehen könnt, verrät euch Motorsport-Magazin.com .
Formel-1-Auftakt in Melbourne live: Die Samstags-Sessions im TV und Stream
| Session | Uhrzeit | TV | Stream |
|---|---|---|---|
| FP3 | 02:30 Uhr | Sky, ServusTV | Sky GO, WOW, ServusTV On |
| Qualifying | 06:00 Uhr | Sky, ServusTV, SRF2 | Sky GO, WOW, ServusTV On, Play SRF |
Frühaufsteher haben heute wieder einen Vorteil: Die Sessions beginnen auch am Samstag in den frühen Morgenstunden. Um 02:30 Uhr geht es für die Formel-1-Piloten in das letzte Training, bevor um 06:00 Uhr das erste Qualifying der neuen Saison ansteht. Und auch hier gibt es kleine Veränderungen. Nachdem in dieser Saison 22 statt 20 Fahrer an den Start gehen, musste das K.O.-Prinzip angepasst werden: In Q1 und Q2 fliegen 2026 jeweils sechs Piloten raus. Das Q3 findet in alter Manier mit zehn Piloten statt, wird aber von 12 auf 13 Minuten verlängert.
In Deutschland werden die Sessions am Samstag nur auf dem Pay-TV-Sender Sky und den dazugehörigen Streaming-Diensten Sky GO und WOW übertragen. In Österreich macht ServusTV den Anfang und überträgt alle Sessions live und in der Wiederholung. Schweizer Formel-1-Fans können das Qualifying auf SRF2 mitverfolgen. FP3 wird in der Schweiz jedoch nicht live übertragen.
Für alle Langschläfer hat Motorsport-Magazin.com genau das Richtige. Wie gewohnt begleiten wir jede Session in unserem Liveticker mit Live-Kommentar, Stimmen, Ereignissen von der Strecke und allen Zeiten der Fahrer. Auf unserer Website gibt es außerdem alle wichtigen Infos vom Albert Park Circuit aus Melbourne, damit ihr nichts verpasst!
F1 in Australien: Wo laufen FP3 und Qualifying in der Wiederholung?
| Tag | Session | Uhrzeit | Übertragung |
|---|---|---|---|
| Samstag, 07.03. | FP3 | 12:15 Uhr | Sky F1 |
| Qualifying | 09:00 Uhr | Sky F1 | |
| 10:00 Uhr | Sky Sport News | ||
| 14:10 Uhr | ServusTV | ||
| 15:30 Uhr | Sky F1 | ||
| 19:30 Uhr | Sky F1 |



diese Formel 1 Nachricht