Die Zukunft von Giancarlo Fisichella war in den vergangenen Wochen Gegenstand etlicher Diskussionen. Zunächst sah es für den Italiener gar nicht gut aus: Während Fernando Alonso als Briatore-Schützling für Renault den WM-Titel holte, gab Teamboss Briatore bekannt, dass sein nächster Fahrer Heikki Kovalainen ab 2007 zu "90 Prozent" für Renault Gas geben und Rennen bestreiten werde.
Danach kam jedoch der große Glücksfall für Fisichella: Alonso gab in einem spektakulären Transferakt seinen Wechsel von Renault zu McLaren ab 2007 bekannt. Für Fisichella bedeutet dies, dass er auch nach dem Ende seines aktuellen Renault-Vertrages und trotz der "Gefahr" durch den jungen Finnen Kovalainen bei den Gelb-Blauen bleiben könnte.
Im Medienwald löste dies dennoch Gerüchte um ein endgültiges Karriereende des Italieners nach dem Ende der Saison 2007 aus. "Wer sagt das?", lautete die Reaktion von Fisico gegenüber dem Autosprint Magazin. "Dieses Gerücht habe ich noch nie gehört. Ich werde im Januar 33 Jahre alt und kann hoffentlich noch lange fahren. Zumindest bis ich 40 bin."
Allerdings gesteht Fisichella ein, dass sein Karriereende nicht zwangsläufig in der Königsklasse über die Bühne gehen muss. "Ich mag die DTM", sagte er, "aber sie sieht momentan nicht so gut aus. Ich interessiere mich auch für die FIA GT, die WTCC und ich würde gerne einmal an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen."



diese Formel 1 Nachricht