Der Niederländer Robert Doornbos wurde offiziell als dritter Pilot bei Red Bull Racing bestätigt. Er wird somit Teamkollege von David Coulthard und Christian Klien. RBR-Sportchef Christian Horner erklärte: "Nachdem er sein Lehrjahr in der Formel 1 absolviert hat, wird Robert eine wichtige Rolle als dritter Fahrer bei Red Bull Racing einnehmen."

Horner kennt Doornbos aus der Formel 3000 - dort war Horner 2004 der Teamboss von Arden Racing, Doornbos war neben Vitantonio Liuzzi einer seiner Fahrer. Horner sagt: "Robert demonstrierte seinen Grundspeed und einen sehr realen Hunger nach Siegen, als ich im Jahr 2004 mit ihm zusammengearbeitet habe. Und ich bin sehr froh, diese Arbeitsgemeinschaft nun zu erneuern. Das ist für Robert eine exzellente Möglichkeit."

Robert Doornbos ist naturgemäß begeistert: "Es ist fantastisch, nun ein Teil des Red Bull Racing-Teams zu sein. Es ist nicht nur das Team der Stunde - die Art und Weise, wie es die technischen Dinge weiterentwickelt, die Motivation im Team - das ist wirklich viel versprechend im Hinblick auf die Zukunft."

Doornbos hat ein klares Ziel vor Augen: "Ich möchte so viel wie möglich dazulernen, um an die Spitze dieses Sports zu gelangen. Und ich denke, ich bin am richtigen Platz gelandet, um dieses Vorhaben umzusetzen." Doornbos dreht bereits eifrig seine Runden in Barcelona, neben RBR-Einsatzpilot Christian Klien.

Red Bull Racing bestätigte auch, dass der Schweizer Neel Jani, der ursprünglich als dritter Mann bei RBR angedacht war, nun zur Scuderia Toro Rosso wechseln werde. Welche Rolle er dort einnehmen wird, wurde nicht erwähnt - es ist jedoch anzunehmen, dass er neben Tonio Liuzzi und Scott Speed den dritten Toro Rosso steuern wird.