Es war vorauszusehen, die Formel 1-Spatzen haben es längst schon von den Dächern gepfiffen - die Scuderia Toro Rosso wird ab sofort mit französischen Michelin-Reifen unterwegs sein, schon heute Dienstag drehen die Toro Rosso-Boliden ihre Kreise rund um den Circuit de Catalunya. Dies wurde sowohl von Michelin als auch von Teambesitzer Dietrich Mateschitz bestätigt.

Mateschitz erklärte: "Wir werden Michelin-Reifen fahren. Bridgestone ist eine fantastische Firma und wird sicher besser aussehen als in der abgelaufenen Saison - die Frage ist nur: Wann?" Dass es dabei lediglich darum ging, beide Mateschitz-Rennställe in punkto Reifen unter einen Hut zu bekommen, bestritt der Austro-Millionär: "Wir planen, aus diesem Team etwas Richtiges zu machen."

Mateschitz verfügt nicht nur über zwei Formel 1-Teams, er besitzt neben einem Fußballklub und einer Rennstrecke unter anderem auch noch zwei Windkanäle. Der neue Tunnel in Bedford wird jedoch erst später zum Einsatz kommen. Ben Agathangelou, Chefaerodynamiker bei Red Bull Racing, erklärte: "Der neue Windkanal ist zwar kommissioniert, aber er ist derzeit noch nicht betriebsbereit. Wir lassen uns Zeit, um den Tunnel zu verstehen, zudem muss man auch die Abteilung vergrößern, wenn man zwei Windkanäle betreiben möchte." Am RB2-Ferrari wird weiterhin im alten Bicester-Tunnel getüftelt.