Saif Ben Sulayem, der Sohn des amtierenden FIA-Präsidenten Mohammed Ben Sulayem, ist verstorben. Das berichteten am heutigen Donnerstag übereinstimmend internationale und lokale Medien in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der Automobil-Weltverband FIA hat den Tod von Saif Ben Sulayem bestätigt. Der Sohn des FIA-Präsidenten soll laut unbestätigten Medienberichten am Dienstag dieser Woche bei einem Verkehrsunfall in Dubai ums Leben gekommen sein.

Saif Ben Sulayem war wie sein Vater Mohammed, der bis 1995 in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC antrat, im Rennsport aktiv. In der Saison 2016/17 startete Saif Ben Sulayem bei acht Rennen in der Formel 4 UAE. In der Meisterschaft, in der damals auch die heutigen Formel-1-Piloten Logan Sargeant und Oscar Piastri antraten, belegte er den 14. Platz. Weitere Renneinsätze sind nicht bekannt.

Der frühere Rennfahrer Mohammed Ben Sulayem übernahm im Dezember 2021 die Präsidentschaft der FIA von Jean Todt. Am vergangenen Wochenende besuchte er den Formel-1-Saisonauftakt in Bahrain.