Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Formel-1-Quiz heute vor: Fragen zu Schumis erstem Ferrari-Sieg

MSM blickt in der 'Formel 1 Heute vor ...'-Serie auf Ereignisse in die Geschichte der Formel 1. Nun gibt es die nächste Ausgabe des gleichnamigen Quizes.
von Daniel Geradtz

Motorsport-Magazin.com - In der vergangenen Woche jährte sich ein besonderes Ereignis zum 24. Mal: Michael Schumachers erster Sieg in einem Ferrari. Es war der siebte Grand Prix der Formel-1-Saison 1996, in der dem Kerpener der Triumph unter schwierigen Umständen gelang. An diese und andere Momente in der Geschichte des Motorsports erinnerten wir in unserer Artikelserie 'Formel 1 Heute vor ...'.

Wir blickten aber auch zurück auf das erste Rennen, bei dem es kein Überholmanöver auf der Strecke gab. Dieses ereignete sich im Jahr 2003. Seitdem gab es drei weitere Grands Prix mit einer Überholflaute.

Das traf auf den Kanada GP 1998 wahrlich nicht zu. Es war ein actionreiches Rennen, das bereits nach wenigen Sekunden unterbrochen wurde, weil sich Alexander Wurz überschlagen hatte. Der Österreicher wechselte zum Restart ins Ersatzauto und beendete das Rennen als Vierter. Eine Kollision zweier Deutscher löste in der ersten Rennhälfte eine Safety-Car-Phase aus. Welche beiden Piloten gerieten aneinander?

Teste dein Wissen jetzt im Quiz

Du verfolgst die Formel 1 nicht erst seit der Schumacher-Ära? Dann wirst du sicherlich auch eine Antwort auf die Frage haben, warum 1960 in Zandvoort nur 17 von 21 gemeldeten Fahrern an den Start gingen. Dieses Wissen wird dir in unserem aktuellen Quiz helfen.


Motorsport-Magazin.com Plus