Mit einer starken Runde konnte Christijan Albers nicht nur seinen Teamkollegen, sondern auch Narain Karthikeyan abhängen und somit den 17. Startplatz für sich in Beschlag nehmen.

Dennoch blieb der Niederländer auf dem Boden der Minardi-Box. "Ich bin glücklich, dass das Qualifying gut verlief und nun müssen wir die Performance des Autos im Rennen abwarten. Hoffentlich bekommen wir es morgen im Rennen zusammen."

Etwas euphorischer gab sich Albers' Landsmann Robert Doornbos, der nach seinem zweiten F1-Qualifying auf Rang 19 geführt wird. "Wir haben einen leichten Kompromiss für das Qualifying eingeschlagen und ich konnte wegen eines Fehlers nicht die optimale Rundenzeit erzielen", so der fliegende Holländer. "Im Rennen sollte das Auto auf gebrauchten Reifen aber sehr gut sein. Wir sehen dem Rennen auf alle Fälle optimistisch entgegen."

Entsprechend bescheinigt auch Teamboss Paul Stoddart seinen Fahrern eine "starke Qualifying-Performance". "Insgesamt waren wir an diesem Wochenende sehr stark. Nun möchten wir dies natürlich auch im Rennen umsetzen."