Schon in Indianapolis wollte Jordan-Geschäftsführer Colin Kolles den neuen Motorenlieferanten für das im nächsten Jahr umbenannte Midland F1 Team bekannt geben. Doch bis zum heutigen Tage blieben die Gelben die Antwort auf diese Frage schuldig.

Am Morgen des Qualifying-Samstags in Ungarn lüftete Kolles nun jedoch offiziell das 'Geheimnis': "Die Kooperation mit Toyota war ein Schlüsselelement in dieser Saison und ich bin sehr erleichtert, dass wir diese exzellente Zusammenarbeit fortsetzen werden", kündigte er die Nutzung von Toyota V8-Triebwerken an.

"Da wir uns inmitten eines Übergangsjahres befinden, ist die außergewöhnliche Zuverlässigkeit der Toyota-Motoren für uns sehr wichtig um Daten zu für 2006 zu sammeln." Zugleich möchte Kolles "Toyota helfen um die Weltmeisterschaft" zu kämpfen.

"Wir sind sehr zufrieden, dass Midland sich dazu entschlossen hat den Einjahresvertrag zu erneuern", freute sich auch Toyota-Teamboss Tsutomu Tomita über die Vertragsverlängerung. "Es war für Toyota immer wichtig die unabhängigen Teams auszustatten und wir sind glücklich diese erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen zu können."