Während Peter Sauber den ersten Trainingstag in Ungarn mit der noch nicht abgeschlossenen Suche nach "dem optimalen Setup" umschrieb, erlebte Jacques Villeneuve abermals eine Begegnung der gelben Art.

Nachdem er bereits am letzten Wochenende mit dem Jordan von Tiago Monteiro aneinander geraten war, drehte er sich diesmal beim Versuch eine Kollision zu vermeiden hinter Narain Karthikeyan ins Aus. "Ich weiß nicht wer es war, aber sie scheinen etwas verwirrt zu sein, wenn sie blaue Flaggen sehen und bremsen dann einfach", so der Kanadier, der ansonsten den gesamten Tag mit viel "Untersteuern" zu kämpfen hatte.

"Normalerweise stört mich das nicht so sehr, aber hier machte es das Auto schwierig zu fahren. Andererseits war es nicht so schlecht, uns fehlt einfach die Pace."

Noch schlimmer erging es seinem brasilianischen Teampartner Felipe Massa. "Das Auto war heute Morgen gut als die Strecke noch grün und rutschig war", gab Massa zu Protokoll. "Wir behielten die gleichen Reifen für den Nachmittag drauf und dann übersteuerte der Wagen. Deshalb veränderten wir das Setup und gingen wohl etwas zu weit, da ich danach starkes Untersteuern hatte und keine gute Runde hinbekam."