Nicht nur Jordan-Sportdirektor Adrian Burgess erlebte heute einen "ziemlich ereignisreichen" Nachmittag. Die positive Note des Deutschland GP war hierbei für die Gelben die Tatsache, dass beide Fahrer ins Ziel kamen. Die Niederlage gegen Minardi und Christijan Albers sorgte hingegen für einen üblen Beigeschmack.

"Das war heute nicht gerade ein tolles Geburtstagsgeschenk", klagte das Geburtstagskind Tiago Monteiro. "Aber immerhin konnten wir das Rennen erneut beenden, auch wenn es sehr hart war. Ich hatte einen guten Start, aber dann berührte mich jemand und schob mich von der Strecke. Danach konnte ich hart pushen, da die Balance besser als zuvor war. Meine Rundenzeiten waren jedenfalls nicht allzu schlecht. Bis zu dem Rennunfall mit Villeneuve war ich sehr zufrieden."

Für jenen Rennunfall wurde der Portugiese übrigens nicht von der Rennleitung bestraft. Anders sein Teamkollege Narain Karthikeyan. "Ich bin glücklich das Rennen trotz einiger technischer Probleme beendet zu haben. Nach 15 Runden warfen meine Reifen Blasen und ich bekam zudem eine Drive-Through-Strafe, die ich allerdings nicht verstehe da ich die blaue Flagge für Heidfeld niemals gesehen habe."