Formel 1

Formel 1 Bahrain: Das große Quiz zum Wüstenrennen

In einer Welt ohne Coronavirus würde die Formel 1 am Wochenende in Bahrain starten. Wie gut kennt ihr euch in der Historie des Wüsten-GP aus? Zum Quiz.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Zum 16. Mal würde die Formel 1 am Sonntag im Wüstenstaat Bahrain an den Start gehen. Das Coronavirus sorgte allerdings für eine Absage. Statistisch betrachtet ist der Bahrain GP in der F1-Historie extrem wichtig: In 11 von 15 Grands Prix, die in Sakhir bisher ausgetragen wurden, gewann derjenige Fahrer, der am Ende der Saison auch den Weltmeisterpokal der FIA entgegennehmen sollte.

Auch 2020 sollte das Rennen im Sand unter Flutlicht-Bedingungen stattfinden - oder wird es im Fall eines Nachholtermins auch wieder. Damit ist Bahrain eines von drei Nachtrennen im Kalender.

Durch Hitze der Wüste und gelegentliche Sandstürme verlangt der Grand Prix in Sakhir Mensch und Maschine alles ab. Durch die Gegebenheiten gab es in den vergangenen Jahren schon so einige erste Male, überraschende Podien und spannende Rennen. Wie gut habt ihr die Ergebnisse, Statistiken und Fakten aus der Geschichte des Rennens drauf? Testet euer Wissen im Motorsport-Magazin.com-Quiz zum Bahrain-Grand-Prix - so ist auch ohne F1-Rennen an diesem Wochenende zumindest etwas Unterhaltung geboten.


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video