Lange ließ sich Red Bull Racing im vergangenen Winter Zeit, bis man zuerst David Coulthard als ersten Stammpiloten und danach die beiden Jungstars Christian Klien und Tonio Liuzzi als Teilzeitstammfahrer bekannt gab.

Für das kommende Jahr nehmen sich die roten Bullen etwas weniger Zeit für ihre Fahrerwahl. So bestätigten sie bereits in dieser Woche, dass David Coulthard auch 2006 für die Dunkelblauen in einem Renncockpit sitzen wird. Wer an seiner Seite fahren wird, steht zwar noch nicht fest, aber eine Fortsetzung des Cockpitsharings wird es keinesfalls geben.

"Unser erstes Jahr war ein Lehrjahr und David war für uns die perfekte Meßlatte für unsere Rookies", verriet Sportdirektor Christian Horner in Silverstone. "Christian [Klien, d. Red,] hat sich nach seiner ersten GP-Saison gut entwickelt und Tonio kam herein und zeigte sofort viel versprechende Leistungen."

Für den Rest dieser Saison wird man nun weiter die Leistungen der beiden Youngsters unter die Lupe nehmen, wobei Klien bis mindestens Ungarn im Auto sitzen wird. Am Ende des Jahres will man sich dann "entscheiden, wer im nächsten Jahr Teamkollege von David" wird. "Aber es wird keine Rotation mehr geben."

Die Ziele für die kommende Saison sind zwar noch Zukunftsmusik, doch sieht Coulthard Siege "nicht außer Reichweite". "In diesem Jahr waren Podestplätze möglich, bei anderen Rennen konnten wir nur mit Glück Punkte holen, aber dazu muss man auch erst einmal ins Ziel kommen", verriet der Schotte in Silverstone. "Ich glaube nicht, dass das Team nächstes Jahr GP-Siege verlangen wird, aber natürlich sind diese möglich."