So spät starten die Minardi-Jungs normalerweise nicht in einer Qualifying-Session - doch heute durften die Jungspunde den Vorteil einer gut gummierten Strecke genießen. Das Pech dabei: Auch die direkten Gegner von Jordan hatten das Vergnügen.

Die Sieger in der "Formel 1B" hießen heute Narain Karthikeyan und Patrick Friesacher. Denn sie konnten jeweils ihren Teamkollegen bezwingen - natürlich weiß man aber nicht, wie viel Sprit in ihren Tanks gewesen ist. Sicher ist aber, dass Minardi längst nicht mehr die einsame rote Laterne am Ende der Startaufstellung darstellt...

Patrick Friesacher war im Großen und Ganzen recht zufrieden mit seiner Runde - nur ein kleines Problem "quälte" ihn: "Beim Runterschalten gab es ein Problem, welches mich ein wenig Zeit gekostet hat. Alles in allem bin ich aber zufrieden."

Kleine Unzulänglichkeiten gab es aber auch in der Quali-Runde von Christijan Albers - der Holländer erklärt: "Auch meine Runde war vernünftig, obwohl ich zweimal ein Übersteuern hatte, welches mich Zeit gekostet hat. Wir haben eine gute Strategie."

Teamchef Paul Stoddart zeigte sich erfreut darüber, dass "es in punkto Rundenzeiten wirklich keine Unterschiede mehr zwischen unserem direkten Gegner Jordan und uns gibt".