Zum vierten Mal in diesem Jahr steht Jarno Trulli mit seinem Toyota in der ersten Startreihe. Auf die Pole-Position von Fernando Alonso fehlte dem Italiener nur etwas mehr als eine Zehntelsekunde. Doch wie viel Sprit befindet sich in seinem Tank? In Indianapolis soll sich Trulli die Pole mit einem leichten Auto gekauft haben, aber trifft das auch in Magny Cours zu?

Chef-Renni8ngenieur Dieter Gass lässt sich nicht in die Karten blicken, sagt kryptisch: "Wir sind auch in Sachen Rennstrategie zuversichtlich. Jarno sieht für das Rennen sehr stark aus..." Trulli erklärt: "Ich bin mit meiner Quali-Runde sehr zufrieden, denn ich fuhr sie sauber und sehr schnell." Man habe beim Set Up über Nacht eine neue Richtung eingeschlagen - das habe sich bezahlt gemacht. Und: "Der Wagen war heute morgen auch auf Longruns stark..."

Jarno Trulli könnte demnach morgen wieder einmal das Podest besteigen. Ob das auch Ralf Schumacher gelingt? Der Deutsche musste heute die Session eröffnen - ein Handicap. Außerdem erlaubte sich Ralf einen Fehler: "Wirklich schade, dass ich mich vor der Adelaide-Haarnadel verbremst habe, denn das hat mich eine halbe Sekunde gekostet." Trotzdem reichte es für den elften Startplatz. Daher sind Punkte möglich.