Seit eines verlorenen Platzes in der letzten Runde des Monaco GP behandelt Rubens Barrichello seinen Teamkollegen Michael Schumacher "wie jeden anderen Fahrer auch". Was dies bedeutet, sahen wir beim letzten 'Rennen' in Indianapolis, als sich die beiden Roten eingangs der ersten Kurve verdächtig nahe kamen.

Und genau in diesem Stile möchte der Brasilianer auch in den verbleibenden zehn Rennen gegen den amtierenden Weltmeister kämpfen.

"Zwischen Teamkollegen muss man immer vorsichtig sein", erklärte Barrichello dieser Tage, "aber es ist nur ein kleiner Brasilianer gegen die gesamte Welt. Es ist also ein sehr großer Kampf."

Am Ende dieses Kampfes möchte Runbinho noch in dieser Saison "Rennen gewinnen" - und zwar Rennen "ohne einen bitteren Beigeschmack" wie der US Grand Prix.

Dennoch ist er sich ebenso sicher wie sein Teampartner, dass man auch mit den Michelin-Teams in Indy vorne dabei gewesen wäre. "Denn unsere Reifen überstanden das Rennen sehr gut."