Ohne den bislang erfahrendsten Piloten geht das Jordan Team in das siebte Rennwochenende der Saison. Ausführlich ausgedrückt bedeutet dies, dass der bisherige Testfahrer Robert Doornbos durch Renault-Tester Franck Montagny ersetzt wird, welcher damit endlich wieder einmal in den Genuss eines Rennwochenendes - wenn auch nur in den ersten beiden Trainingssessions - gelangt.

Seine beiden Teamkollegen Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro freuen sich derweil auf den Ring, welcher für den Inder komplettes Neuland darstellt. "Aber ich glaube trotzdem, dass die Strecke meinem Fahrstil liegen sollte. Zumindest sollte sie mir besser als Monaco liegen, wo ich Probleme hatte das Layout zu lernen", so der schnellste Inder auf Rädern, der in Monaco total unterging.

Tiago Monteiro kennt den Nürburgring hingegen schon aus der Formel 3000. "Allerdings gehört er nicht zu meinen Lieblingsstrecken", schließt er sich der allgemeinen Meinung im Fahrerlager an. "Ich hoffe, dass das Wetter gut sein wird, da es hier sehr wechselhaft ist. Leider konnten wir zwischen den Rennen nicht testen, weswegen wir versuchen müssen ein gutes Rennen abzuliefern."

Sportdirektor Trevor Carlin erwartet unterdessen ein paar "sehr spannende Tage" in der Eifel. Denn die Gelben setzen sehr viele Hoffnungen in Franck Montagny, der ihnen bei der "Weiterentwicklung" des EJ15 helfen soll.