Zum zweiten Mal traten David Coulthard und Tonio Liuzzi gemeinsam für Red Bull Racing an. Und nachdem in Imola der Italiener nachträglich einen Punkt für Rang acht erhielt, war es diesmal der Schotte, der einen Zähler mit nach Hause nehmen darf.

"Ein weiterer wertvoller Punkt für das Team", freute sich DC über Rang acht. "Es war gleich aus mehreren Gründen ein ziemlich schwieriges Rennen." So hatte Coulthard erst Untersteuern, dann Übersteuern und war sein RB1 erst im dritten Stint "besser ausbalanciert". Jedenfalls bis er sich einen Bremsplatten bei einem seiner Pneus zuzog. "Dadurch hatte ich viele Vibrationen, die meine Sicht beeinträchtigten. Ich musste meine Bremspunkte aus dem Gedächtnis anvisieren. Meine Augen rollen noch immer in meinem Kopf herum!"

Doch während DC froh ist "keinen Fehler" gemacht zu haben, landete Liuzzi schon früh im Kiesbett. "Ich hatte ein Balanceproblem und ausgangs Kurve sieben drehte ich mich. Ich schaltete herunter und das Heck blockierte. Die Traktionskontrolle reagierte nicht und deshalb drehte ich mich ins Kiesbett."

Sportdirektor Christian Horner freute sich derweil darüber, dass David Coulthard nach einem "sehr guten Rennen" mit der "fünften Punkteplatzierung im fünften Rennen" das Potenzial des Autos "maximierte".