Kurze Schrecksekunde für alle Fans von Jenson Button. Der Brite beendete das 2. Training der Formel 1 in Hockenheim vorzeitig wegen Problemen mit den Augen. Über Twitter teilte sein Arbeitgeber McLaren mit, dass sich der Weltmeister von 2009 zu einem Check in das Krankenhaus in Mannheim begeben hatte.

Auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com verriet McLaren Details: Demnach hat Button, noch während das Training lief, zunächst das Medical Center aufgesucht. Dort wurde ihm allerdings gesagt, dass derartige Beschwerden nicht vor Ort behandelt werden könnten. Daher zog Button gemeinsam mit seinem Physiotherapeuten aus dem Paddock ab und begab sich in das nur rund 25 Kilometer entfernte Mannheim zu einem medizinischen Check der Augen.

Fremdkörper aus Buttons Auge entfernt

Rund eine Stunde nach dem regulären Ende des Nachmittags-Trainings gab Button über Twitter Entwarnung. Irgendwie war ein Fremdkörper in Buttons Auge gelangt, der im Krankenhaus aber ohne Probleme entfernt werden konnte. "Für morgen ist alles gut", beruhigte er seine Fans und schob Spekulationen über eine Zwangspause somit den Riegel vor.

Durch seine vorzeitige Aufgabe im 2. Training konnte Button in dieser Session nur 16 Runden absolvieren. Immerhin belegte er mit einem Rückstand von rund eineinhalb Sekunden auf die Bestzeit den achten Rang im Klassement. Damit war Button um rund eineinhalb Zehntelsekunden schneller als sein Teamkollege Fernando Alonso.