18:02 Uhr
Das war´s für heute!
Danke, dass ihr so lange dabeigeblieben seid, wir lesen uns morgen wieder! Tschüss!

17:59 Uhr
China GP: Ricciardos persönlicher Rückblick
Daniel Ricciardo gibt in einem sehr persönlichen Video Einblicke in sein Seelenleben nach dem China GP und prophezeit eine baldige Podiumsplatzierung.

17:47 Uhr
Der Ticker muss noch Reifen (Teil 4)
Die Anzahl der einzelnen Reifenkomponenten, die sich Teams und Fahrer für das nächste Rennen ausgesucht haben, hatten wir ja bereits getickert. Hier nun eine genauere Einordnung: Was bedeutet das für die Strategien?

17:17 Uhr
Neue Boyband: The Bulls
Erster Hit: "The car feels good" aus dem Album "Wir wollen die Lücke zu Ferrari schließen".

16:57 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 2319)
Professor Eckelstein hat die Schnauze voll von seiner Lebensgefährtien, der in die Jahre gekommenen, aber immer noch charmanten Formula. Doch statt ihr den Laufpass zu geben und sich etwas Neues zu suchen, wird er im Umgang mit ihr immer ruppiger und engstirniger. Nur mit Mühe können die Familienmitglieder verhindern, dass Eckelstein sie dauerhaft ins Sanatorium an der "Allee des komplizierten Qualifyings" einweist.

16:24 Uhr
Der alte Mann und das Meer

15:58 Uhr
F1-Datenbank seit 1950
Wenn euch die Zeit bis zum Russland GP zu lange ist: Schaut euch mal um in unserer F1-Datenbank. Dort findet ihr alle Fahrer, alle Rennen, alle Hersteller und alle Reifenlieferanten seit dem ersten Rennen dieser Serie.

15:33 Uhr
Hamilton hält sich für wichtiger als andere Fahrer
Der Weltmeister hatte wohl schon länger das Gefühl, dass er der Königsklasse mehr dient als der Rest des Feldes. Nun hat er es im Interview auch offen ausgesprochen.

15:14 Uhr
Alte F1-Bilder ohne Grund im Ticker
Wie die Ameisen stürzen sich die Mitglieder der Boxencrew auf Michael Schumachers Ferrari beim Ungarn GP in seiner ersten Weltmeistersaison bei den Roten.

13. August 2000: Rote Invasion auf dem Hungaroring. Danach gingen alle erstmal eine rauchen, Foto: Sutton
13. August 2000: Rote Invasion auf dem Hungaroring. Danach gingen alle erstmal eine rauchen, Foto: Sutton

14:43 Uhr
Wie man als F1-Fahrer Frauen beeindruckt
Das Auto, das Max Verstappen seiner Freundin zeigen kann, ist ein wenig cooler als die aufgemotzten Opel an der Dorftankstelle.

14:27 Uhr
Marko: Vettel selbst schuld am Startunfall
Der Aufreger des China GP war der Startunfall der beiden Ferrari. Aus Vettels Sicht hatte Daniil Kvyat ihn verursacht. Dessen Vorgesetzter Dr. Helmut Marko weist im exklusiven Gespräch mit Motorsport-Magazin.com den Vorwurf zurück. Der Deutsche sei selbst schuld.

13:55 Uhr
Im Funk nur noch Stunk?
Die Formel 1 reguliert immer weiter, was überhaupt noch an die Fahrer gefunkt werden darf. Entsprechend brauchen sie während des Rennens viele Fragen gar nicht an die Ingenieure stellen, da diese sowieso nicht antworten dürfen. Der Funkkanal wird somit immer mehr zum Ventil, wenn es den Fahrern mal wieder zu bunt wird. Besonders extrem war das in Silverstone 2014, als Fernando Alonso und Sebastian Vettel sich nicht nur durch ihre Autos bekämpften.

13:28 Uhr
Heute vor einem Jahr...
...gewann Lewis Hamilton den Bahrain GP vor Kimi Räikkönen und Nico Rosberg.

Ich bin der König der Welt!, Foto: Sutton
Ich bin der König der Welt!, Foto: Sutton

13:01 Uhr
Die Reifenwahl für den Russland GP
Pirelli hat bkannt gegeben, wer welche Reifen für das nächste Rennen haben will.

12:56 Uhr
Das "Ein Siebtel der F1-Saison ist rum"-Gedicht

Drei Rennen sind gefahren
und diese drei, die waren
wirklich abwechslungsreich!
Ich weiß, ihr sagt jetzt gleich:
Rosberg gewinnt ja immer!
Doch wäre es nicht schlimmer,
wenn hinter seinem Silberpfeil,
es herrschte große Langeweil´?
Stattdessen gabs Manöver,
manch gute, manche dööfer,
und neue Strategien,
um schnell vorbeizuziehen.
Die Formel 1 geht steil,
sie ist noch immer geil!

12:28 Uhr
Den wievielten deutschen Doppelsieg der F1 gab es beim China GP 2016?
Wir haben für euch die interessantesten Zahlen und schöne Bilder vom China GP zusammengefasst. Der wievielte Podestplatz von Vettel und von Mercedes war es zum Beispiel? Klickt euch rein, dann erfahrt ihr es!

11:59 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor sieben Jahren gewann Sebastian Vettel den China GP. Es war der erste Sieg für Red Bull in der F1.

Nächstes Jahr werde ich Weltmeister! - Träum weiter, Seb!, Foto: Sutton
Nächstes Jahr werde ich Weltmeister! - Träum weiter, Seb!, Foto: Sutton

11:38 Uhr
Der kleine Rio braucht Geld, viel Geld
Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, dann schreibt doch bitte dem Rio eine SMS, damit er auch weiterhin im Manor-Cockpit der Formel 1 sitzen kann...

11:18 Uhr
Nico Eisbärg
Neben der Laureus-Gala hat Nico Rosberg gestern noch das Eishockey-Team der Eisbären Berlin besucht und eine Runde mitgespielt. Angeblich fehlte ihm auf den langen Geraden der Speed, aber die Kurventechnik konnte sich sehen lassen. Nico wählte eine defensive drei Stopp-Strategie und holte sich früh die supersoften Kufen.

10:48 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 46 Jahren gewann Jackie Stewart im March-Ford den Spanien GP der Formel 1 vor Bruce McLaren (ratet, in welchem Auto der saß!) und Mario Andretti, ebenfalls im March.

Zur Belohnung gab es für Stewart nach den Siegen stets ein Bussi von seiner Ehefrau, Foto: Sutton
Zur Belohnung gab es für Stewart nach den Siegen stets ein Bussi von seiner Ehefrau, Foto: Sutton

10:27 Uhr
Heilige Sch...
Zwei Möglichkeiten: Entweder, Ex-F1-Pilot Lucas di Grassi ist der asiatischen Variante von "Verstehen Sie Spass?" auf den Leim gegangen, oder wir müssen reden!

10:12 Uhr
Nico..., Nico..., Nicooooooooooooo!
Verdammt großer Hype um den Mann der Stunde in der Formel 1 bei der gestrigen Verleihung der Laureus Awards in Berlin, wie dieser Film beweist.

10:00 Uhr
Niki Lauda erhält Laureus Award für sein Lebenswerk
Die österreichische Legende hat den Preis gestern abend in Berlin erhalten - und gleich wieder verloren...

09:55 Uhr
Hallo zum Ticker!
China liegt hinter uns, Russland vor uns und damit die Frage, ob Nico Rosberg auch sein siebtes Rennen in Folge gewinnt. Doch das ist noch Zukunftsmusik. Wir beschäftigen uns hier wie immer mit dem aktuellen Formel-1-Tag, was er auch immer an positiven oder negativen Nachrichten bringen möge. Willkommen!