Nachdem Kimi Räikkönen und Fernando Alonso gestern im 1. Qualifying nur von drei Tausendsteln getrennt wurden, weist die Zeitentabelle nach dem heutigen - mit Rennsprit absolvierten - 2. Qualifikationslauf ganze 0,558 Sekunden Rückstand des Spaniers aus.

"Ich hoffe, dass der Unterschied zwischen uns nur an der Strategie liegt", so Alonso, der einen starken ersten Sektor hinlegte, während Räikkönen vor allem in den letzten beiden Sektoren Wunderzeiten fabrizierte, die auf einen etwas leichteren Tankinhalt schließen lassen. "Wir werden es aber erst heute Nachmittag herausfinden. Der Freitag hat gezeigt, dass unser Auto auf Long Runs konstant ist und ich fühle mich gut vorbereitet für das Rennen. Ich werde das Podium angreifen - ein Sieg ist möglich."

Nicht so gut unterwegs war hingegen Giancarlo Fisichella, der im zweiten Renault nur von Platz elf starten wird. "Der Grip war heute Morgen geringer, besonders da ich früh raus fahren musste", so der Italiener nach seinem bislang missglückten Heimspiel. "Ich habe zwei Plätze gutmachen können, was mir im Rennen definitiv helfen wird. Es wird für uns ein langer Nachmittag und ein hartes Rennen, aber ich hoffe darauf Punkte holen zu können."