Toyota und Imola passten noch nie so gut zusammen. Angesichts der Probleme die Michelin-Hinterreifen bei kühleren Temperaturen aufzuheizen, konnte man von den Weiß-Roten also keine Wiederholung der zuletzt vollführten Heldentaten erwarten. Demzufolge ist Jarno Trullis sechster Rang durchaus aller Ehren wert.

"Das war eine ziemlich gute Session für mich und ich konnte eine saubere Runde fahren", zog der frisch gebackene Papa demnach auch ein positives Fazit. "Wir wussten natürlich, dass es an diesem Wochenende härter werden würde als bei den letzten beiden Rennen, aber wir sind immer noch in einer starken Position und alles ist sehr eng beisammen."

Diese Situation möchte Jarno nun ausnutzen um morgen weitere Punkte zu sammeln. Eine Taktik die auch Ralf Schumacher verfolgt: "Es war für mich keine perfekte Runde und ich bin etwas langsamer als erwartet. Dennoch glaube ich, dass unser Auto hier mit Rennsprit an Bord gut funktioniert, weswegen ich mich auf das Rennen freue und zuversichtlich bin, dass wir einige Punkte machen können."

Für Technikchef Mike Gascoyne boten seine Schützlinge eine "solide Performance" und dies obwohl man "nicht die Pace" der letzten Rennen habe. "Aber das Auto ist immer noch sehr konkurrenzfähig und müssen versuchen beide Autos in die Punkte zu bringen."