18:01 Uhr
Jetzt wird es aber Zeit!
Wir wünschen euch ein tolles, erholsames Wochenende. Und wenn ihr arbeiten müsst, möge es wenig Stress geben. Danke für die Aufmerksamkeit und das Durchhalten bis zum Ende! Wir lesen uns hier im Ticker am Montag wieder. Allerdings gibt es auf Motorsport-Magazin.com natürlich auch am Wochenende jede Menge frischen Lesestoff für euch - zum Beispiel von der Rallye Schweden, aber auch einige neue F1-Texte. Macht es gut!

17:41 Uhr
Hee, Moment mal!
Da ist einer schon zu früh losgelaufen und sitzt bereits im Pub! Geht´s noch? Und wir?

17:19 Uhr
Schluss jetzt mit dem Gejammere!
Ihr denkt, ihr seid arm dran, weil ihr schon so lange auf den Beginn der F1-Saison wartet? Quatsch! Unsere knallharte Recherche hat ergeben, dass ihr quasi im Paradies lebt. Früher wartete man mitunter viel länger! Beispiel: Die Saison 1951 endete am 28. Oktober. Im Jahr darauf ging es aber erst am 18. Mai weiter. Mehr als ein halbes Jahr Pause! Was sagt ihr jetzt? (Eigentlich sagen wir das zu uns selbst. Hilft aber irgendwie nicht. Mist! Wann ist endlich Wochenende?)

16:55 Uhr
Happy Birthday, Andy Cowell!
Der britische Top-Ingenieur und Chef der Mercedes-Motorenschmiede wird heute 47 Jahre alt.

Andy Cowell feiert mit Lewis Hamilton den Sieg beim Russland GP 2015, Foto: Sutton
Andy Cowell feiert mit Lewis Hamilton den Sieg beim Russland GP 2015, Foto: Sutton

16:39 Uhr
Romeo und Sergio
Ferrari-Präsident Sergio Marchionne wünscht sich, dass Alfa Romeo in die F1 zurückkehrt und hätte da auch schon einen technischen Partner im Kopf.

16:11 Uhr
Der F1-Twitteraccount toppt sich selbst
Heute morgen hatten wir dem Social Media-Beauftragten der Königsklasse schon Bestform bescheinigt. Es ging darum, in Motorsport-Magazin.com-Manier künstliche Zusammenhänge zwischen Ereignissen oder Zahlen aus der F1 herzustellen. Nun hat er sogar nachgelegt. Respekt!

15:40 Uhr
Das Quiz der roten Bullen
Wer noch Zeit bis zum Feierabend totschlagen muss, kann versuchen, diese F1-Quizfragen aus dem Hause Red Bull zu lösen.

15:19 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 1723)
Der stets gut gelaunte Rio kämpft um die Gunst der schönen Manorianne. Doch deren Vater verlangt eine hohe Mitgift und die Zeit bis zur Hochzeit wird knapp. Kann Rio das Geld aufbringen? Was wird er tun, wenn er merkt, dass seine Angebetete auch dem jungen Pascal schöne Augen macht? Und was hat Indonesiens Sportminister damit zu tun? Lest jetzt schon die nächste Folge unseres packenden Fortsetzungsromans:

14:58 Uhr
Der Finne als solcher macht das so (Teil 13)
Für eine Charity-Auktion wurden die Hauptdarsteller der F1 gebeten, Selfies von sich zu machen. Das hier ist Kimi Räikkönens Beitrag... Ihr könnt die Bilder übrigens für einen guten Zweck ersteigern. Die Konkurrenz dürfte - wie in der Königsklasse üblich - allerdings groß sein.

14:23 Uhr
RTL hofft auf die deutschen Piloten
RTL wünscht sich nach nicht zufriedenstellenden Quoten aus der vergangenen Saison im Jahr 2016 einen Dreikampf zwischen Hamilton, Rosberg und Vettel um den WM-Titel.

13:59 Uhr
Der Finne als solcher macht das so (Teil 12)
Kimi Räikkönen nimmt probeweise im neuen Ferrari Platz.

13:44 Uhr
Ha, ha, Nelson!
Gleich ist Wochenende, Senhor Piquet!

13:23 Uhr
Was Toto Wolff von den Rookies erwartet
Der Mercedes-Motorsportchef misst dem Abschneiden von Pascal Wehrlein und Esteban Ocon in ihrem ersten Jahr F1 bzw. DTM hohe Bedeutung bei.

13:04 Uhr
Bei Grosjeans daheim
Bei Romain schneit es. Viel interessanter aber: Offenbar fährt er privat Jaguar.

12:35 Uhr
Unsere Rubrik "Schlechte Formel-1-Kalauer"
In jeder Serie ist Vandoorne
am Ende sicher ganz weit vorne!

12:14 Uhr
Reizthema Token
Die Token-Regelung ändert sich in dieser Saison. Was bedeutet das für die Formel 1?

11:49 Uhr
Alte F1-Bilder ohne Grund im MSM-Ticker
USA GP 1986 in Detroit: Ayrton Senna, rechts vorne im schwarzen Lotus mit dem gewohnt gelben Helm, kommt von der Pole.

Der Brasilianer gewann am Ende auch das Rennen, Foto: Sutton
Der Brasilianer gewann am Ende auch das Rennen, Foto: Sutton

11:20 Uhr
Der Finne als solcher macht das so (Teil 11)
Valtteri Bottas läuft sich schon mal warm für die Saison, hat seine Vorhänge im Nachbarland bei IKEA gekauft und zeigt dem Arzt skandalös den Mittelfinger, wie sein bei Instagram geposteter Film beweist.

10:57 Uhr
37
Schon wieder sind wir entrüstet, dass jemand einen noch künstlicher konstruierten Zusammenhang zwischen zwei Ereignissen bzw. Zahlen aus der Formel 1 herstellen will als wir hier im Ticker auf Motorsport-Magazin.com. Der offizielle Twitter-Account der Königsklasse gibt sich zumindest Mühe. Seht selbst!

10:33 Uhr
Warten aufs Wochenende

10:14 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Toranosuke Takagi wird heute 42 Jahre alt. Der Japaner fuhr 1998 und 1999 für Tyrrell und Arrows insgesamt 32 Rennen.

Toranosuke Takagi hatte 1999 beim Italien GP einen Unfall, Foto: Sutton
Toranosuke Takagi hatte 1999 beim Italien GP einen Unfall, Foto: Sutton

09:55 Uhr
Servus!
Zwei freie Tage winken den meisten von uns, doch da ist vorher noch dieser lästige Termin, wie heißt er noch? Ach ja: Freitag... Kein Problem, kriegen wir hin! Mit den neuesten Neuigkeiten und weiterem Firlefanz aus der Rennserie Eures Vertrauens (und eventuell angrenzenden Motorsportarten). Los geht´s!