Verliert Ferrari den langjährigen Leiter seiner Talentschmiede? Zumindest deutet alles auf einen Abschied von Luca Baldisserri, aktuell Chef der Ferrari Driver Academy, hin. Bereits Anfang des Monats machten Meldungen die Runde, der aktuelle Sportliche Leiter der Scuderia, Massimo Rivola, werde Baldisserri kommendes Jahr ersetzen. Vorherige Spekulationen hatte Ferrari stets fleißig dementiert.

Doch die Nachricht vom Abschied Lance Strolls aus dem Ferrari-Ausbildungsprogramm, der neben seines Cockpits beim Prema Powerteam in der Formel 3 als Entwicklungsfahrer zu Williams wechselt, brachte Bewegung in die Debatte. Einige Wochen später sind es nun Äußerungen des jungen Kanadiers selbst, die nahelegen, dass sein Manager Baldisserri den Stiefel verlassen und ihn auf die Insel begleiten wird.

"Luca wird sehr nah bei Williams dabei sein und besonders bei Prema, um uns allen zu helfen, nächstes Jahr einen guten Job zu machen. Es ist extrem wichtig, ihn bei uns zu haben und es ist großartig, dass es mit uns weiterarbeiten wird. Er begleitet mich ja bereits seit sehr jungen Jahren, als er entschieden hat, mich in das Ferrari-Programm aufzunehmen", deutet Stroll gegenüber Autosport vielsagend den Abschied von Michael Schumachers ehmaligem Renningenieur aus Maranello an. Eine offizielle Bestätigung seitens Ferrari steht aus.