Kimi Räikkönens Mini-Iceman

Kimi Räikkönen und seine Verlobte Minttu Virtanen sind im Januar dieses Jahres erstmals Eltern geworden. Der Mini-Iceman hört auf den Namen Robin. "Mit Freude verkünde ich, dass unsere Familie Zuwachs bekommen hat. Unser Junge wurde vergangene Nacht in der Schweiz geboren. Kind und Eltern geht es sehr gut, wir freuen uns jetzt auf das neue Kapitel in unserem Leben", teilte Virtanen damals mit.

Über Freunde hatte sich das Paar erst im Sommer 2013 kennengelernt. Knapp ein Jahr später zog Virtanen dann zu ihrem Freund. Bis der Mini-Iceman dieses Jahr das Glück des Paares perfekt machte. "Für Kimi steht die Familie vor allem anderen", erzählte Virtanen dem finnischen Lifestyle Magazin Kauneus and Terveys. "Und er will noch mehr Kinder", fügt die 27-Jährige hinzu. "Ginge es nach ihm, hätte er am liebsten gleich noch eines."

Doch bevor im Hause Räikkönen noch mehr Kinder herumtoben, werden im nächsten Sommer erstmal die Hochzeitsglocken läuten, wie Virtanen auf ihrem Blog verriet. "Ich habe ein Hochzeitskleid gefunden. Im nächsten Sommer darf ich ihn meinen Ehemann nennen", verkündete die 27-Jährige voller Vorfreude. Für Kimi Räikkönen wäre es die zweite Hochzeit. Von 2004 bis 2013 war er mit dem finnischen Model Jenni Dahlman verheiratet.

Erstes Mädchen für Nico Rosberg

Der Babyboom im Paddock ging dann im Sommer in die zweite Runde: Ende August gesellte sich auch Nico Rosberg in die Reihe der Neo-Väter. Töchterchen Alaïa erblickte in Monaco das Licht der Welt. "Wir sind überwältigt und glücklich", lies der Mercedes-Pilot damals seine Fans wissen. "Der Name stammt aus dem baskischen Spanisch und bedeutet die Fröhliche", erklärte er den seltenen Vornamen seines Kindes.

Bei der Geburt war der WM-Zweitplatzierte selbstverständlich dabei. Das war dem 30-Jährigen auch wichtig - hatten er und seine Frau Vivian den Termin doch extra für die Formel-1-Sommerpause geplant. Tochter Alaïa hielt sich jedoch nicht an die Planungen der Neo-Eltern und kam eine Woche nach dem Rennen in Spa-Francorchamps zur Welt.

Zuwachs auch im Hause Vettel

Freundin Hanna sieht man nur selten an der Rennstrecke, Foto: Red Bull
Freundin Hanna sieht man nur selten an der Rennstrecke, Foto: Red Bull

Auch bei Familie Vettel gab es in diesem Jahr Nachwuchs. Im Spätsommer sind Sebastian Vettel und Partnerin Hanna Prater zum zweiten Mal Eltern geworden - dieses Geheimnis sickerte während des Italien GP durch. Die zweite Tochter des Ferrari-Piloten soll auf den Namen Matilda hören. Für den Vierfach-Weltmeister ist es das zweite Kind nach Tochter Emilie, genannt Ely, die am 12. Januar 2014 auf die Welt kam. Ein Statement des Deutschen zu seinem neuen Familienmitglied gab es jedoch bisher nicht, denn Vettel hütet sein Privatleben wie kaum ein anderer im F1-Zirkus.

Liebesachterbahn bei Jenson Button

Vor fast genau einem Jahr gab Jenson Button dem japanischen Model Jessica Michibata das Ja-Wort. Nach mehr als sechs Jahren Beziehung krönten die beiden im Dezember 2014 ihr Liebesglück bei einer kleinen Zeremonie auf Hawaii.

Erst im Dezember 2014 heirateten Jenson und Jessica, Foto: Button/TWitter
Erst im Dezember 2014 heirateten Jenson und Jessica, Foto: Button/TWitter

Doch wie mehrere britische Medien am Mittwoch berichteten, soll die Liebe schon wieder erloschen sein. "Jenson und Jessica haben sich einvernehmlich dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen. Keine andere Person ist darin involviert", verkündete ein Sprecher Buttons. Bereits 2010 kam es zu einer kurzen Trennung zwischen Michibata und Button, damals fanden die beiden jedoch wieder zueinander.