Vor Saisonbeginn peilten die Weiß-Roten aus Köln-Marsdorf zur Saisonmitte regelmäßige Punkteplätze und Podestränge an. Nach dem verregneten Melbourne-Qualifying war die erste Startreihe das Ziel. Nach dem erneut starken Qualifying von Malaysia sollte der Rennsieg herausspringen. Und in Bahrain sollte erneut mindestens das zweite Podium des Jahres winken.

Doch damit noch nicht genug: Nach einem sensationellen Saisonstart möchte Technikchef Mike Gascoyne in den folgenden 16 WM-Läufen noch höher hinaus: "Wir haben Renault dank unserer 100%igen Zuverlässigkeit in Bahrain ausgestochen, während sie ein Auto aufgrund eines Motorschadens verloren haben. Auf dieser Basis haben wir in diesem Jahr die Chance um den Konstrukteurstitel zu kämpfen."

Entsprechend werden schon in dieser Woche neue Teile getestet, welche Jarno Trulli und Ralf Schumacher beim Europaauftakt in Imola noch weiter nach vorne und den Titel in Reichweite bringen sollen. Allein die Tatsache, dass Toyota und der Konstrukteurstitel berechtigterweise in einem Satz genannt werden zeigt, welch überraschend und vor allem überragende Entwicklung die Japaner in den vergangenen Wochen und Monaten seit der Vorstellung des mittlerweile generalüberholten TF105 gemacht haben. Und wer das Team kennt weiß, dass sie nicht ruhen werden, bevor sie ihre Ziele nicht alle erreicht haben...