Während andere Fahrer ihre Sommerpause genossen, wurde sie für McLaren-Pilot Jenson Button zum Alptraum. Während er, Ehefrau Jessica und einige Freunde schliefen, drang ein Dieb in Buttons Villa ein und stahl unter anderem den Verlobungsring von Jessica Button.

Die logische Konsequenz aus diesem Überfall für Button war, seinen Personenschutz noch zu verstärken. "Es ist nicht schön zu wissen, dass jemand in deinem Zimmer ist und deine Schubladen durchwühlt, acht Zentimeter vom Kopf deiner Frau entfernt", sagte Button in Spa-Francorchamps. Außerdem hatte er seine Aktivität auf sozialen Netzwerken eingestellt, bis er Saint Tropez verlassen und wieder zu Hause in Monaco war.

Ein zweites Mal

Es ist nicht das erste Mal, das Button Opfer eines Übergriffes wurde. Bereits vor einigen Jahren wurde der Weltmeister des Jahres 2009 in Sao Paulo von einem bewaffneten Mann angegriffen. "Du wirst natürlich vorsichtiger", so der 35-Jährige. "Das war in Brasilien auch schon der Fall. Du machst dir Gedanken, also haben Maßnahmen getroffen, damit wir uns sicherer fühlen."

Unklar ist bisher immer noch, ob die Einbrecher die Bewohner des Hauses mit Betäubungsgas außer Gefecht gesetzt haben, oder nicht. Button gab an, dass er einen Bluttest an die zuständigen Behörden gesandt hatte. "Es ist uns egal, wie es passiert ist", sagte der Brite am Donnerstag. "Jemand ist in unser Haus eingebrochen, während wir dort waren und ob wir betäubt waren oder nicht, spielt keine Rolle." Im Fahrerlager von Spa-Francorchamps fühlt sich das Ehepaar Button jedoch sicher, wie Button feststellte. "Wir sind hier alle sicher und dass ist das Wichtigste."