Wie nach jedem Rennunfall riefen die Rennstewards auch nach der Kollision zwischen Giancarlo Fisichella und Mark Webber die beiden Fahrer zu einer Anhörung zu sich. Im Gegensatz zur letzten Anhörung im innerdeutschen Duell zwischen Michael Schumacher und Nick Heidfeld vor zwei Wochen in Melbourne kamen die Stewards heute allerdings nicht zu jener Erkenntnis die Fisichella und Webber sowie die meisten Experten teilten: Nämlich dass es ein normaler Rennunfall gewesen sei.

Stattdessen verwarnten die Stewards nach der Anhörung beider Fahrer und Teams den Römer für die Aktion, beschlossen aber ihn nicht weiter zu bestrafen.

Mark Webber war dennoch sauer: "Ich glaube er hat sein Bargeboard verloren und da sein Auto am Ende war, wollte er diese kleine Chance nutzen. Giancarlo war in massiven Problemen. Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte ihn überholt und er versuchte auf der schmutzigen Seite zu kontern. Er bremste und welche Überraschung: Er verlor die Kontrolle und wir kollidierten."