Sowohl für die beiden Jordan-Stammpiloten als auch Testfahrer Robert Doornbos stand am heutigen Morgen in Malaysia eine weitere Premiere auf dem Programm: Die ersten Runden auf dem Sepang International Circuit.

"Die Strecke ist ziemlich schwierig zu lernen, da sie sehr flüssig und schmutzig ist und es für einen Rookie ziemlich schwierig ist die Ideallinie zu finden", so die ersten Eindrücke des Inders Narain Karthikeyan, der hier so etwas wie seinen Heim-GP feiert. "Aber ich muss damit leben und versuche meine Zeiten morgen zu verbessern."

Teamkollege Tiago Monteiro erlebte ebenfalls einen "interessanten" Tag: "Ich musste die Strecke so schnell wie möglich lernen und ein Gefühl für die hohen Temperaturen bekommen", erklärte der Portugiese seinen Arbeitsplan.

Am meisten freute sich Testfahrer Robert Doornbos über sein Streckendebüt in der Gluthitze von Malaysia. "Ich liebe diese großartige Strecke", strahlte der Niederländer, der hier schon viele Runden "auf der Playstation" gefahren ist. "Die Morgensession verlief sehr gut, ich hatte viel Arbeit zu erledigen, was besonders unter diesen Bedingungen sehr wichtig für die Reifenwahl war."

Insgesamt erlebte das Jordan-Midland Team laut Sportdirektor Trevor Carlin einen "produktiven" Tag. "Wir haben viel über das Auto gelernt und freuen uns auf ein gutes Wochenende."