Sam Michael, Technischer Direktor Williams:
In dieser Woche haben wir mit unserem Testprogramm während der laufenden Saison begonnen - Antonio fuhr den FW 27. Er arbeitete an Kühlungseinstellungen für Malaysia und testete Reifen für Bahrain. Des Weiteren standen Verbesserungen der Bremskühlung auf dem Programm. Außerdem absolvierte er verschiedene Elektronik- und Systemtests. Trotz nasser Strecke am letzten Morgen der Tests gelang es uns, die Anzahl an Kilometern zu fahren, die wir ursprünglich geplant hatten.

Mario Theissen, BMW Motorsport Direktor:
Unser zweitägiger Test in Jerez lief gut. Wir haben uns auf die Feinabstimmung des Autos konzentriert. Im Hinblick auf den Motor lag unser Augenmerk auf dem Set-Up der Traktionskontrolle, dem Starttraining und Tests bei denen die extreme Hitze von Malaysia simuliert wurden. Hitzebeständigkeit. Außerdem haben wir im Rahmen dieses Tests die Zuverlässigkeit des Motors überprüft.

Christian Silk, Renault Chief Test Engineer:
Wir schlossen unsere kurze Session in Jerez mit einem produktiven Tag ab. Sobald die Strecke abgetrocknet war, konnten wir problemlos fahren und gute Fortschritte mit unserer Reifenentwicklung erzielen. Wir konzentrierten uns darauf Lösungen für die kommenden Rennen zu finden und waren wieder einmal mit der Performance der Michelin Reifen zufrieden.

Anthony Davidson, B·A·R-Honda
Unser Hauptfokus lag für mich bei diesem Test auf einem Aerodynamikprogramm, was immer Spaß macht und zudem interessant ist! Die Strecke war aufgrund der Bauarbeiten am Morgen sehr staubig. Ich legte viele Kilometer zurück und lag vor dem Motorschaden heute Morgen knapp unter unserem Ziel. Deswegen haben wir viele Daten sammeln können. Ich hoffe, dass das Team in der Fabrik damit bis Malaysia etwas anfangen kann.

Enrique Bernoldi, B·A·R Honda:
Ich hatte einen sehr guten Test und bin mit meinen Rundenzeiten zufrieden. Ich absolvierte mehr als 1.500 Kilometer, was unser Ziel war, und schloss unser Reifentestprogramm für Bahrain ab. Heute Morgen fuhr ich viele Long Runs im Nassen und sammelte nützliche Daten.

Andrew Alsworth, B·A·R Honda Test Team Manager:
Dieser Test hat uns in die Lage versetzt mit zwei Autos unser Programm abzuschließen. Obwohl der letzte Tag durch nasse Bedingungen beeinträchtigt wurde, konnten wir insgesamt 2.945 Kilometer zurücklegen. Anthony fuhr ein intensives Aerodynamikprogramm und versorgte unsere Ingenieure mit guten Daten. Enrique fuhr das Concept Car und konzentrierte sich hauptsächlich auf Michelin-Tests und weitere Tests mit der neuen Ausbaustufe von Honda. Nun bereiten wir uns für den nächsten Test in Paul Ricard in zwei Wochen vor.

Shuhei Nakamoto, Engineering Director, Honda Racing Development:
Wir haben viele Kilometer mit unserer neuesten Motorenspezifikation zurückgelegt und freuen uns auf ein besseres Resultat beim zweiten Saisonrennen.