Für den anstehenden Australien GP hatte Vizeweltmeister Jenson Button einen Angriff auf seinen ersten Grand Prix Sieg angekündigt. Doch seit einigen Wochen hören sich die Zielsetzungen der Weißen etwas gedämpfter an, weshalb Takuma Sato beispielsweise nur von einigen Podestplatzierungen in diesem Jahr träumt.

Weltmeister Michael Schumacher sieht dies ähnlich: "Er [Button, d. Red.] hat das nötige Talent um sein Ziel zu erreichen. Aber wenn man mich fragen würde, ob er sofort ein Rennen gewinnen kann, dann müsste ich wahrscheinlich nein sagen. Denn sie scheinen nicht gut genug vorbereitet zu sein." Dennoch weist Schumacher, dessen Team in der Vorbereitung ebenfalls noch nicht zu den Top-Teams zählte, darauf hin, dass die "Saison noch sehr lang" ist. "Man weiß nie was passieren wird."

Deshalb ist Schumacher immer noch davon überzeugt, um den Sieg mitkämpfen zu können. "Ich bin zuversichtlich, dass wir um den Sieg kämpfen können. Man kann sich niemals sicher sein die Weltmeisterschaft zu gewinnen, denn dies ist ein Sport in dem alles passieren kann."