Nach einer "langen" und "herausfordernden" Wintertestphase, in welcher sowohl das "schlechte Wetter" als auch "veränderte Streckenbedingungen" die Teams beeinträchtigten, kann B·A·R-Honda auf beinahe 28.000 absolvierte Testkilometer zurückblicken.

Für die beiden Fahrer Jenson Button und Takuma Sato ist es dennoch "unglaublich", dass es nun "schon wieder nach Australien" geht und die neue Saison "so schnell" wieder vor der Tür steht.

Erwartungsgemäß können es auch beide Piloten "kaum mehr erwarten" in Melbourne ins Auto zu steigen und ein "spannendes" und "aufregendes" Jahr in Angriff zu nehmen. "Unser Erfolg im letzten Jahr wird nur schwer zu wiederholen sein, aber wir haben über den Winter gute Fortschritte erzielt und die letzten Tests haben uns das wahre Potenzial des Autos gezeigt", freut sich Jenson Button auf die anstehenden Aufgaben.

Eine davon lautet: Den ersten Sieg einzufahren. "Unsere Ziele für 2005 sind es Rennen zu gewinnen und wie im letzten Jahr möchten wir bei jedem Rennen auf dem Podium landen", gibt Technikdirektor Geoffrey Willis die Marschrichtung vor.

"Abgesehen von einigen Problemen während der Testfahrten bin ich mit den grundlegenden Performance des 007 zufrieden, aber wie viele andere hätte ich gerne noch mehr Vorbereitungszeit gehabt", fährt Willis fort.

"Das erste Rennen ist für alle extrem hart", betont Takuma Sato, "denn alle müssen sich an die neuen Regeln gewöhnen, aber das gibt uns nur noch mehr Grund zur Spannung! Wir glauben, dass wir für die anderen Teams in diesem Jahr eine große Herausforderung sein können."