Nach zwei Shakedown-Tagen, zwei verregneten Testtagen und einem guten Testtag am Mittwoch schloss das Jordan Team seine erste Testwochen mit dem neuen Jordan Toyota EJ15 Boliden in Silverstone ab.

Während die beiden erst kürzlich ernannten Stammpiloten Tiago Monteiro und Narain Karthikeyan hierbei mit ihren Testarbeiten begannen und sich an ihr neues Arbeitsgerät gewöhnten, weilte der Mexikaner Mario Dominguez am Freitag in der Jordan Fabrik in Silverstone. Zudem absolvierte Dominguez, der mit dem Testcockpit der Gelben in Verbindung gebracht wird, eine Installationsrunde. Weitere Runden konnte er aufgrund des Nebels nicht fahren.

"Der Nebel und die regnerischen Verhältnisse sind typisch für Silverstone zu dieser Jahreszeit, was unsere Arbeiten etwas behinderte, aber wir sind dennoch zufrieden über 900 km in dieser Woche zurückgelegt zu haben", freute sich Sportdirektor Trevor Carlin über einen erfolgreichen ersten Test. Beim zweiten Test in Barcelona, erhofft man sich nächste Woche noch bessere Bedingungen und weitere Fortschritte.

"Die Fahrer wissen nun was sie zu tun haben und sind nun voll im Programm integriert. Wir sind bereit mit zwei Autos unseren nächsten Test in Barcelona anzugehen."

Auch der Portugiese Tiago Monteiro freute sich über eine "erfolgreiche" Woche. "Es war Zeit sich gegenseitig kennen zu lernen, alles zu überprüfen und in Gang zu bringen", erklärte der Nissan World Series Meister des Vorjahres. "Wir konnten nicht viel im Trockenen fahren und ich hätte wirklich gerne mehr Runden im Trockenen gedreht. Aber davon abgesehen bin ich glücklich. Meine erste Woche in der F1 war sehr aufregend und arbeitsreich."

Genau so viel zu tun hatte auch der Inder Narain Karthikeyan in seiner ersten Woche als Formel 1 Stammpilot. "Der Mittwoch war ein guter Tag für mich und wir konnten viel erreichen", so Narain. "Diese Woche haben wir den Start für unsere umfangreichen Vorbereitungen auf die neue Saison hingelegt und es war wirklich schön in der F1 zu sein."