Formel 1

Ballons in Kerpen, Message von Ferrari - Schumacher: Emotionale Geburtstags-Glückwünsche

Zu Michael Schumachers gestrigem Geburtstag gab es große Resonanz. Das wohl emotionalste Geburtstagsgeschenk kam von Ferrari.
von Heiko Stritzke

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumachers 46. Lebensjahr ging am 3. Januar 2015 zu Ende und es war das härteste seines Lebens. Anhänger des siebenfachen Weltmeisters machen eine schwere Zeit voller Ungewissheit durch, immer hoffend auf ein befreiendes Statement, einen Quantensprung. Doch die Realität sieht anders aus: Auch zum 46. Geburtstag gab es keine Neuigkeiten zu vermelden. Doch das Schicksal des Vorzeigesportlers berührt nach wie vor Millionen: Abertausende von Glück- und Genesungswünschen zu Geburtstag brachten den Hashtag #KeepFightingMichael zum Überlaufen. Fanclubs gedenken weltweit und Ferrari schenkte Schumacher eine Botschaft auf seiner Homepage.

Dort heißt es: "Michael wird heute 46 Jahre alt. Jeder bei Ferrari und alle unsere Fans werden heute noch intensiver als an jedem anderen Tag an den Mann denken, der auf der Strecke so viel dafür getan hat, um die Marke aus Maranello strahlen zu lassen. Vor einem Jahr entrollten einige Fans des springenden Pferds kurz nach dem Ski-Unfall in Meribel vor dem Krankenhaus in Grenoble als Geste der Unterstützung ein riesiges Ferrari-Banner. Dieses Jahr verbringt Michael seinen Geburtstag zu Hause. Die, die ihm nahestehen, sind auch heute bei ihm. Wir alle bei Ferrari und alle unsere Fans weltweit senden unsere besten Wünsche. Forza Michael!"

In seiner Heimatstadt Kerpen lud der offizielle Fanclub zu einer Feierlichkeit. Die treusten Anhänger Schumachers ließen dabei 46 Luftballons als Zeichen des Supports in den Himmel steigen - einen für jedes Lebensjahr. Weltweit versammelten sich weitere Anhänger des erfolgreichsten Formel-1-Rennfahrers aller Zeiten. Auch zahlreiche Motorsportler gratulierten. RTL widmete seine Samstags-Ausgabe des Magazins "explosiv" ganz dem Mann, den der Sender über Jahre hinweg begleitet hat.


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video