Felipe Massa ist überzeugt, dass Williams sein letztes Team in der Formel 1 sein wird. Der 33-Jährige kam nach acht Jahren bei Ferrari zum Saisonbeginn nach Grove und fühlt sich pudelwohl. Er ist nun angekommen und fühlt sich deutlich wohler als zum Ende seiner Ferrari-Zeit. "Man fühlt sich besser. Ich sehe mich selbst nicht als Leader. Ich habe nur das Gefühl, dass die Leute auf alles hören, was ich sage und es auch tun", erklärte der Brasilianer gegenüber Crash.net.

Genau so müsste es sein und das wäre in den letzten Jahren bei Ferrari abhandengekommen. "Ich habe das Gefühl, dass mich das Team wirklich, wirklich respektiert", so Massa. Dabei ginge es nicht nur um Hilfe für ihn, schließlich würde Hilfe für ihn auch gleichzeitig Hilfe für das gesamte Team bedeuten. Dieser Respekt sei bei Ferrari abgeflacht. "Das ist etwas, das sie ein klein wenig verändert haben, ja", bezog sich Massa auf Ferrari.

Felipe Massa fühlt sich bei Williams wohl, Foto: Sutton
Felipe Massa fühlt sich bei Williams wohl, Foto: Sutton

Karriereende bei Williams

Erst in Monza wurde bekanntgegeben, dass Williams auch in der kommenden Saison mit Valtteri Bottas und Massa als Teamkollegen weiterfahren wird. Wie lange der Vertrag des den 33-Jährigen läuft, wurde nicht im Detail erörtert. Es wird aber wohl der letzte des Brasilianers sein.

"Ich weiß nicht, wie lange ich hier bleiben werde, aber ich denke, dass das mein letztes Team sein könnte, definitiv...ich denke, das wird mein letztes Team sein", erklärte Massa zu seinen Plänen. Wie lange er noch in der Formel 1 fahren möchte, steht für den Vizeweltmeister von 2008 noch nicht fest. "Ich weiß noch nicht, wann die Zeit zum Aufhören kommt, aber ich bin ein glücklicher Mann und solange ich auf einem Top-Level bin, möchte ich noch Rennen fahren."