In zwei Wochen gastiert die Formel 1 auf dem Suzuka International Racing Course, der sich im Besitz von Honda befindet. Was würde da näher liegen, als dass McLaren und Honda dort ihre Fahrerpaarung für die Saison 2015 bekannt geben? McLarens Renndirektor Eric Boullier macht dem jedoch einen klaren Strich durch die Rechnung. "Es gibt keine Pläne, irgendetwas bekannt zu geben", stellte er klar. Boullier wollte sich auch nicht darauf festlegen, ob hinter den Kulissen bereits eine Entscheidung getroffen wurde. "Es ist mehr oder weniger offen und mehr oder weniger entschieden. Bitte verdrehen Sie mir nicht den Arm", bat er die Presse in Singapur scherzhaft.

Zudem verriet er, wie die Entscheidung vonstattengehen wird. Er und Ron Dennis würden darüber sprechen, Dennis beziehungsweise der Aufsichtsrat habe dann das letzte Wort. "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass Ron und ich ziemlich transparent und offen miteinander waren. Wir haben unsere Sichtweise, wir haben vielleicht unterschiedliche Vorstellungen, was das Timing angeht, aber wir sind uns einig in dem, was wir erwarten, was wir wollen, wo wir hinwollen und es läuft gut", betonte er.

Gerüchte, dass Fernando Alonso vor einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Arbeitgeber steht, halten sich hartnäckig. Sein ehemaliger Teamkollege bei Ferrari, Felipe Massa, riet ihm unlängst von einem Wechsel ab - trotz der Krise bei der Scuderia. "Wenn ich er wäre, würde ich nicht zu McLaren gehen. Wenn er Ferrari verlassen sollte, dann in Richtung Mercedes", sagte er der spanischen Zeitung AS. "Er sollte nur zu einem Team gehen, mit dem er gewinnen kann. McLaren braucht noch Zeit. Ich denke Honda und McLaren werden ein gutes Team bilden, aber sie werden nicht nächstes Jahr gewinnen."