Du konntest nach dem miesen Qualifying auch im Rennen nicht viel erreichen...
Felipe Massa: Das Rennen war ein Desaster, wenn man von Platz 13 startet und dann auf 13 ins Zeil kommt, kann man sich das ungefähr vorstellen. Ein bisschen besser hätte der Platz sein können, aber wir haben halt zum Schluss riskiert, die Strategie umzustellen und einen zweiten Stop zu machen, für den Fall, dass zum Beispiel ein Safety-Car gekommen wäre. Dann hätten wir ein paar Plätze gewinnen können. Aber das ist halt nicht passiert - also hat es nicht funktioniert. Und da die Reifen insgesamt ziemlich wenig abgebaut haben, war die Strategie riskant, das wussten wir.

Was war das Hauptproblem?
Felipe Massa: Während des ganzen Wochenendes habe ich meine Reifen nicht auf Temperatur gebracht. Ich habe eine Runde mit der gleichen Temperatur angefangen wie mein Teamkollege und am Ende war meine Temperatur zehn Grad niedriger. Darunter habe ich natürlich gewaltig gelitten. Auf dieser Strecke ist es mit den Reifentemperaturen grundsätzlich schwierig, man ist am Limit - und wenn man nur ein bisschen außerhalb des Fensters ist, geht gar nichts. Das hat man gesehen, das Rennen war genauso ein Desaster wie das ganze Wochenende!