Formel 1

Das Neueste aus der F1-Welt - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 5. November

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von Motorsport-Magazin.com Redaktion
Hier könnt Ihr den Ticker aktualisieren

17:54 Uhr - McLaren Tooned Episode 7 deckt die wahre Identität von Mika Häkkinen auf und verrät, warum er den Spitznamen 'Flying finn' trug.

Tooned 50: The Mika Häkkinen Story : (3:00 Min.)

17:13 Uhr - Max Chilton war heute zum ersten Mal beim Yoga. "Es ist nicht einfach", konstatierte er anschließend. Ob die Formel 1 da die richtige Sportart für ihn ist? Wir hätten noch Indoor-Jojo als Alternative...

16:25 Uhr - Ihr fragt euch, warum Alonso in Abu Dhabi vor Massa ins Ziel kam und was da eigentlich bei den Boxenstopps los war? Das haben wir uns auch... und liefern euch heute alle Antworten zu Ferraris Pitstop-Drama auf dem Yas Marina Circuit.

16:14 Uhr - "Ich kann nicht sagen, dass ich den Abgang von Kimi bereue, denn mit Nico Hülkenberg liegt eine erfolgreiche Zukunft vor uns", sagte Quantum-Vorsitzender Mansoor Ijaz. Ein bisschen voreilig von ihm, denn bisher hat weder Lotus offiziell den Quantum-Deal bestätigt, noch hat Hülkenberg entschieden, wo er 2014 fährt....

14:05 Uhr - Angeblich soll der südkoreanische Reifenhersteller Kumho einen Formel-1-Test absolviert haben. Mit Reifen, die eigentlich für eine andere Formel-Rennserie konstruiert wurden. Dennoch sollen sie die Anforderungen an die Formel 1 erfüllen.

13:56McLaren-Ingenieure gehen der Frage nach, ob es die perfekte Runde in der so komplexen Formel 1 tatsächlich gibt.

Die perfekte Runde - Part I: (5:00 Min.)

12:22 Uhr - So wirklich verstanden hat Sebastian Vettel die Bedeutung des vierten WM-Titels noch nicht. Könnte auch noch 'ne Weile dauern... Seb dazu: "Wenn ich irgendwann weniger Haare auf dem Kopf und dafür mehr Bauch habe, kann ich das vielleicht etwas besser einordnen."

11:30 Uhr - Hat der Ausgang des Abu Dhabi GP am Selbstbewusstsein von Lewis Hamilton gekratzt? Möglich, wenn man seine letzten Aussagen hernimmt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sind. Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich nie wieder eine Weltmeisterschaft."

11:00 Uhr - "In der Art und Weise, wie Schumacher Dinge getan hat, war er ein bisschen fehlerbehaftet. Und er hat ein paar Dinge getan, die etwas unverschämt waren." Sir Stirling Moss hat auch im zarten Alter von 84 Jahren das Austeilen nicht verlernt.

10:49 Uhr - Für Sebastian Vettel gibt es Lob von hoher Stelle. Valentino Rossi zieht seinen Hut vor den Leistungen des vierfachen Weltmeisters: "Er macht einen unglaublichen Unterschied, der für die anderen Piloten peinlich ist. Er macht Dinge, die andere nicht schaffen. Er ist zu perfekt"

09:56 Uhr - Der ehemalige Formel-1-Pilot und heutige Experte Martin Brundle ärgert sich über sich selbst: "Nach 30 Jahren reisen habe ich den "Nicht-schuldig-Blick" an der Sicherheitskontrolle im Flughafen noch immer nicht hinbekommen - obwohl ich total unschuldig bin."

09:45 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! Gestern sorgte ein Foto von Fernando Alonso für große Aufregung. Welches Thema wird uns heute beschäftigen? Wir sind gespannt und halten euch hier auf dem Laufenden.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video