17:58 Uhr - Das war es für heute. Wir sind morgen wieder für euch da.

16:17 Uhr - Romain Grosjean gefällt die Strecke in Abu Dhabi nicht wirklich. Seiner Meinung nach gibt es zu viele Zweiter-Gang-Kurven. Am Rennausgang soll sich im Vergleich zu den letzten Rennen aber nichts ändern. "Ich möchte einfach gute Punkte für das Team sammeln und die meisten Punkte bekommt man auf dem Podest."

14:50 Uhr -Wenn es nach Lotus-Teamchef Eric Boullier geht, dann hat Romain Grosjean das Lotus-Cockpit für 2014 auf jeden Fall sicher. Laut Boullier hat der Schweizer mit der französischen Rennlizenz bereits für das kommende Jahr unterschrieben. Es fehlt nur noch die endgültige Genehmigung der Lotus-Eigentümer-Gesellschaft Genii Capital.

14:19 Uhr - Fernando Alonso hat sich heute den Frust von der Seele geradelt. Satte 92 Kilometer hat der Spanier auf seinem Drahtesel zurückgelegt, wie er über Twitter mitteilte.

13:35 Uhr - Der Bolide von Sauber war beim Topspeed das schnellste Auto im gesamten Feld. Was haben sich Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez wohl für den GP von Abu Dhabi vorgenommen?

12:50 Uhr - Ross Brawn und Mercedes trennen sich. Das behauptet zumindest Eddie Jordan unter Bezug auf teamnahe Quellen. Glaubt ihr dem ehemaligen Teambesitzer?

12:07 Uhr - "Leave me alone, I know what I'm doing!"- Wer kann sich nicht mehr an diesen legendären Funkspruch von Kimi Räikkönen erinnern? Getätigt vor einem Jahr beim Grand Prix von Abu Dhabi, den er wenig später gewinnen konnte. Rekordsieger im Emirat, wo am Sonntag der fünfte GP ansteht ist - wie könnte es anders sein - Sebastian Vettel mit zwei Erfolgen.

11:19 Uhr - Dietrich Mateschitz geht mit Fernando Alonso hart ins Gericht. "Alonso ist im Psycho-Krieg der Schlimmste", sagt der Österreicher.

11:06 Uhr - Hut ab vor Sebastian Vettel! Anstatt seinen vierten WM-Titel zu feiern, begab er sich an die Box und half seinen Mechanikern beim Einpacken des Werkzeugs, damit diese schneller zur WM-Party konnten.

11:00 Uhr - Guten Morgen! Nach Vettels viertem WM-Titel ist vor Abu Dhabi! Viel Zeit zum Feiern blieb Red Bull nicht, denn schon am Freitag sitzen die F1-Piloten schon wieder in ihren Boliden. Wir sorgen dafür, dass ihr bis dahin keine Neuigkeit versäumt.