Sauber war in Indien das schnellste Team. Schon im Qualifying erzielten Esteban Gutierrez und Nico Hülkenberg bei der Speed Trap die höchste Geschwindigkeit, am Sonntag im Rennen bot sich exakt das gleiche Bild. Gutierrez wurde mit 321.8 km/h geblitzt und war damit um 0.1 km/h schneller als Teamkollege Nico Hülkenberg. Saubers Piloten waren damit die einzigen im Feld, die die 320-km/h-Marke knacken konnten.

Auf den Plätzen landeten Force Indias Paul di Resta (319.7 km/h) und die beiden McLaren-Fahrer Jenson Button (319.4) und Sergio Perez (319.1). Weltmeister Sebastian Vettel war rund fünf km/h langsamer als Gutierrez und war damit der Sechstschnellste. Allgemein wiesen die Teamkollegen bei diesem Grand Prix fast in jedem Fall einen ähnlichen Topspeed auf. Neben dem Duo von Sauber war auch jenes von McLaren, Red Bull Racing, Ferrari, Mercedes, Williams und Marussia um nicht mehr als 0.6 km/h voneinander getrennt.

Den größten Unterschied unter Teamkollegen hatte Force India: Di Resta war um satte 5.1 km/h schneller als Adrian Sutil. Der Deutsche war allerdings auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs, auf die sonst im gesamten Feld nur noch Romain Grosjean setzte, der damit ebenfalls einen deutlich geringeren Topspeed als sein Teamkollege Kimi Räikkönen (3.6 km/h weniger) erzielte. Quasi aus der Wertung zu nehmen ist Giedo van der Garde, der nur in er ersten Runde geblitzt wurde und danach mit Defekt ausschied.

Die Topspeeds beim Grand Prix von Indien

Fahrer Team Motor Top-Speed
Esteban Gutierrez Sauber Ferrari 321.8
Nico Hülkenberg Sauber Ferrari 321.7
Paul di Resta Force India Mercedes 319.7
Jenson Button McLaren Mercedes 319.4
Sergio Perez McLaren Mercedes 319.1
Jean-Eric Vergne Toro Rosso Ferrari 319.1
Sebastian Vettel Red Bull Renault 316.6
Mark Webber Red Bull Renault 316.0
Adrian Sutil Force India Mercedes 315.6
Felipe Massa Ferrari Ferrari 315.6
Fernando Alonso Ferrari Ferrari 315.4
Daniel Ricciardo Toro Rosso Ferrari 315.2
Kimi Räikkönen Lotus Renault 314.9
Lewis Hamilton Mercedes Mercedes 314.0
Valtteri Bottas Williams Renault 313.9
Pastor Maldonado Williams Renault 313.6
Nico Rosberg Mercedes Mercedes 313.6
Max Chilton Marussia Cosworth 313.1
Jules Bianchi Marussia Cosworth 312.6
Charles Pic Caterham Renault 312.2
Romain Grosjean Lotus Renault 311.3
Giedo van der Garde Caterham Renault 188.9