Ferrari will seine Zusammenarbeit mit Sauber fortsetzen. "Wir wollen auch weiterhin das Team mit Motoren beliefern. Ich hoffe, dass wir die Formalitäten bald abgehakt haben", erklärte Stefano Domenicali abseits des Belgien GP. Laut dem Ferrari-Teamchef könnte der Deal bereits in Monza verkündet werden. Das hofft auch Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn.

"Es gibt keinerlei Probleme bei den Verhandlungen mit Ferrari. Wir wollten stets mit Ferrari weitermachen, ein anderes Team kam für ihn uns nie in Frage. Hoffentlich kommen wir in naher Zukunft zu einer Einigung", sagte Kaltenborn. Sauber könnte sich aufgrund des neuen Motorenreglements sogar einen langfristigen Deal mit Ferrari vorstellen.

"Mal sehen, ob das Sinn macht", gab sich Kaltenborn noch bedeckt. "Wir haben bisher sehr eng zusammen gearbeitet und ich denke, beide Seiten wären damit einverstanden. Wir kennen einander sehr gut, arbeiten perfekt zusammen. Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln."