Für Charles Pic endete der Freitag in Ungarn mit Rang 19 und mehr als drei Sekunden Rückstand auf die Spitze. Ein positiver Tag war es für den Caterham-Mann dennoch, weil der Abstand zu Williams auf den Longruns optimistisch für das Wochenende stimmte. Am Vormittag gab es beim Franzosen noch einige Probleme auszusortieren. "Wir hatten zu viel Grip an der Hinterachse auf den ersten paar Runs, aber das verbesserten wir durch die erste Session", freute sich Pic. In Sachen neuer Reifen zog der Caterham-Pilot ein positives Fazit für das anstehende Wochenende. "Auf den Longruns war der Reifenabbau in Ordnung. Er ist sicherlich vorhanden - eher hinten als vorne -, aber er ist nicht groß. Meiner Meinung nach ist er in den Griff zu bekommen."

Für Giedo van der Garde stand der Tag in Ungarn unter dem Motto Untersteuern. Am Vormittag setzte der Niederländer auf ein ähnliches Setup wie Teamkollege Pic und testete neue Bremsteile. "Um ehrlich zu sein, weder das Setup noch die Bremsteile arbeiteten wirklich gut", sagte der Caterham-Pilot, der von blockierenden Vorderrädern gebeutelt wurde. Im zweiten Training sollte es nur geringfügig besser werden. Auf seinen Longruns kämpfte der Niederländer nicht nur mit starkem Abbau, sondern auch mit Graining an den Reifen. Trotz aller Probleme gibt Van der Garde für das Wochenende nicht auf und hofft auf ein gutes Qualifying und Rennen.