20:50 Uhr - und damit verabschieden wir uns an dieser Stelle. Nicht vergessen: In Monaco stehen die Trainings schon morgen auf dem Programm! Schönen Abend euch noch, wir lesen uns morgen.

20:47 Uhr - Zu viel Reifenmanagement, zu wenig Racing -für Mark Webber befindet sich die Formel 1 auf einem falschen Weg. "Wir müssen eine bessere Balance für die Fans und die Fahrer finden. Momentan geht es zu weit", stellte Webber klar.

19:21 Uhr - Adrian Sutil verpasste sowohl allgemein in dieser Saison als auch im Laufe der Jahre in Monaco oftmals bessere Ergebnisse. Doch der Force-India-Pilot ist im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com überzeugt, dass der Erfolg bald kommen wird.

19:03 Uhr - Lewis Hamilton hat in Monaco nur ein Ziel - die Pole Position. Er weiß ganz genau, dass das die einzige Chance ist, um die Konkurrenz hinter sich zu halten.

17:41 Uhr - In ihrer Motorsport-Magazin.com-Kolumne erklärt Karin Sturm, warum Pirelli nicht an allem Schuld hat, was derzeit in der Reifencausa vor sich geht.

17:36 Uhr - Die Sebs unter sich - was der amtierende Weltmeister der Formel 1 mit dem wohl kommenden der WRC wohl so zu besprechen hat? Sebastian Vettel bestreitet am Wochenende den großen Preis von Monaco, während Sebastien Ogier als Gaststarter im Porsche Supercup an den Start geht.

Seb trifft Seb, Foto: Sutton
Seb trifft Seb, Foto: Sutton

17:17 Uhr - Valtteri Bottas kennt den Monaco GP lediglich aus dem Simulator und von Onboard-Aufnahmen. Um perfekt vorbereitet zu sein, holt sich der Finne allerdings Tipps von keinem geringeren als Doppel-Weltmeister und Monaco-Sieger Mika Häkkinen.

17:09 Uhr -Trotz Qualifying-Schwäche: Fernando Alonso ist zuversichtlich, dass Ferrari in Monaco konkurrenzfähig ist. "Ich wüsste nicht, warum wir mit einem Auto, das überall konkurrenzfähig ist, in Monaco nicht wieder um die Spitzenpositionen kämpfen sollten."

17:02 Uhr - Vertrag auf Lebenszeit? Nein, danke! Jenson Button will die Freiheit haben, dass Ende seiner Karriere selbst zu bestimmen. "Ich bin jetzt seit 13 Jahren in dem Sport. Wenn ich das Gefühl habe, es fühlt sich nicht mehr richtig an, will ich die Freiheit haben, Stopp zu sagen", sagt der Champion von 2009.

Wo geht's hin, Eismann?, Foto: Sutton
Wo geht's hin, Eismann?, Foto: Sutton

16:54 Uhr: Bleibt er bei Lotus? Wechselt er zu Red Bull? Verlässt er die F1? Wer sich auf diese Fragen eine Antwort erwartet, der wird enttäuscht. Sämtliche Meldungen, die sich um die Zukunft von Kimi Räikkönen drehen, sind nichts weiter als Spekulationen. Wie Motorsport-Magazin.com aus dem Umfeld des Finnen erfuhr, hat Räikkönen definitiv noch keine Entscheidung getroffen, was er 2014 machen wird. Wie schon bei seinem Comeback wird er spontan aus dem Bauch heraus entscheiden.

16:33 Uhr - Besonderer Helm, die 2. Jean-Eric Vergne zollt dem 1973 in Watkins Glen verstorbenen Francois Cevert einen speziellen Tribut und verewigte den Namen des früheren Tyrrell-Piloten auf der Seite seines Helms.

14:49 Uhr - Ein japanischer Fahrer für McLaren-Honda ab 2015? Martin Whitmarsh will es zumnidest nicht ausschließen: "Wenn wir uns einen japanischen Fahrer anschauen, müsste es ein Pilot mit Weltmeister-Potenzial sein. Das würde bedeuten, dass dieser Fahrer den etablierten Weg nach oben gegangen ist und wir ihn weiterentwickeln können."

Nicole, Lewis & Roscoe, Foto: Twitter/Hamilton
Nicole, Lewis & Roscoe, Foto: Twitter/Hamilton

14:25 Uhr - Bevor wir uns wieder dem rein Sportlichen widmen, haben wir hier nochmal einen Lewis Hamilton. Diesmal: sein verrücktes Helm-Design für den Monaco GP. Monaco-Helme sind immer etwas Spezielles, aber Herr Lewis setzt noch einen oben drauf. Wie gefällt euch sein Design?

13:54 Uhr - Was macht Lewis Hamilton an diesem Mittwoch in Monaco? Wir haben uns das mal etwas genauer angeschaut. Klar ist: Der Mercedes-Pilot hat offenbar ein wenig Freizeit.

13:36 Uhr - Am Dienstag traf die F1-Fußballmannschaft 'Nazionale Piloti' im Vorfeld des Großen Preises von Monaco im Stade Louis II traditionsgemäß auf ein All-Star-Team aus dem Fürstentum... und verlor mit 2:3 - die Tore für die Fahrer erzielten Sergio Perez und Maro Engel.

13:20 Uhr - Virtuelle Rundfahrt im Fürstentum:

12:30 Uhr - Pat Fry hat sich von seiner Operation erholt und kehrt am Freitag an den Ferrari-Kommandostand zurück.

11:50 Uhr - Toto Wolff räumt mit allen Gerüchten über eine Pirelli-Bevorzugung zugunsten einiger Teams auf: Der Reifenlieferant sei professionell und habe strikte Vorgaben.

Heißes Eisen: Kimi Räikkönen, Foto: Sutton
Heißes Eisen: Kimi Räikkönen, Foto: Sutton

11:32 Uhr - Für Kimi Räikkönens ehemaligen Manager Steve Robertson ist der Finne das heißeste Eisen auf dem Fahrermarkt. "Ich verrate nicht, ob es noch mehr Teams gibt, die sich für ihn interessieren, aber sicherlich genießt ein Fahrer, der so wettbewerbsfähig ist wie Kimi es zurzeit ist, immer sehr viel Aufmerksamkeit von allen Top-Teams", warnte er Lotus.

11:16 Uhr - Jules Bianchi ist die positive Überraschung der Saison 2013: Mit Marussia will der junge Franzose möglichst schnell weiter nach vorne - und dann zu Ferrari?

11:02 Uhr - Zu viele Köche verderben den Brei: Doch Mercedes-Teamchef Ross Brawn macht das mit Blick auf Neuverpflichtung Paddy Lowe keine Sorgen - der Brite will sich mit dem neuen Technik-Direktor, der ihn eines Tages ablösen könnte, arrangieren.

In Monaco wird bereits fleißig gearbeitet, Foto: Lotus/Twitter
In Monaco wird bereits fleißig gearbeitet, Foto: Lotus/Twitter

10:00 Uhr - Damit euch keine Sekunde des Monaco GP entgeht, haben wir eine Übersicht mit den wichtigsten Daten zusammengestellt.

09:34 Uhr - Als kleinen Appetizer vor dem Klassiker im Fürstentum gibt es von uns zudem die Streckenvorschau.

09:16 Uhr - Für alle Freunde der Statistik haben wir wie gewohnt die Fakten zum Rennen in einer Bilderserie zusammengetragen.

09:00 Uhr - Hallo Formel-1-Fans! Heute gibt es die ersten brandheißen News aus Monaco. Motorsport-Magazin.com ist für euch vor Ort und liefert alle Infos zum Glamour-Grand-Prix.