Fernando Alonsos schwieriges Verhältnis zu Teilen der spanischen Presse ist nichts Neues, aber jetzt scheint sich der Ferrari-Pilot am Donnerstag gerade passend zu seinem Heim-GP wieder richtig Ärger eingehandelt zu haben. Der spanische Fotograf Jordi Martin will ihn verklagen, "weil er mich, als ich an seinem Hotel gewartet habe, sehr aggressiv weggeschubst hat und dabei meine 6.000 Euro teure Kamera auf den Boden gefallen ist. Jetzt ist sie kaputt."

Er habe Alonso in keiner Weise provoziert. "Ich habe nur vor dem Hotel gewartet, dass er mit seiner Freundin herauskommt, um dort ganz normal ein paar Bilder zu machen. Ich habe vier Fans, die da auch gewartet haben, als Zeugen, dass er mich angegriffen hat. Und so jemand soll ein Vorbild für Kinder und Jugendliche sein?"

Über Twitter forderte Martin Alonso auch zu einer Entschuldigung auf - bis jetzt gibt es aber weder von dem zweimaligen Weltmeister selbst noch von Ferrari eine Stellungnahme zu dem Vorfall. Am Donnerstag war einigen Beobachtern nur aufgefallen, dass Alonso auf der offiziellen Pressekonferenz einen etwas merkwürdig missmutigen oder auch geknickten Eindruck machte...