Sebastian, war eure Strategie vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Konkurrenz auf den weichen Reifen extreme schnell ist?
Sebastian Vettel: Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Wir wussten, dass es ganz eng werden würde, richtig vorne rein zu fahren. Wir hatten uns relativ früh dafür entschieden, diesen Weg einzuschlagen.

Du hattest auf deiner Runde in Q3 ein Problem...
Sebastian Vettel: Ja, ich verlor das Bremspedal... also, es ist immer noch im Auto, nicht rausgefallen. Ich hatte aber keinen Bremsdruck mehr und konnte das Auto nicht anhalten. Damit konnten wir die Runde nicht beenden und verloren im Endeffekt einen Platz. Dafür starten wir von der sauberen Seite. Ob Platz acht oder neun, das macht keinen so großen Unterschied.

Hast du dir bei dieser Aktion einen Reifenschaden zugezogen?
Sebastian Vettel: Nein. Das Rad blockierte zwar etwas, aber der Reifen sah in Ordnung aus.