Alle schimpfen über die Reifen, du auch?
Adrian Sutil: Schimpfen hilft nichts, man muss das Beste daraus machen. Es ist aber auf jeden Fall schwierig und eine Herausforderung. Der weiche ist sehr schnell am Ende. Für eine Runde ist er zwar sehr gut, aber dann verliert er extrem - besonders vorne links.

Bei manchen hält er nicht einmal eine Runde, das ist bei euch aber schon der Fall, oder?
Adrian Sutil: Ja, für eine Runde ist er in Ordnung. Vier, fünf Runden sollte man schon gut schaffen, aber dann geht es wegen des Grainings nach unten. Es wird bestimmt wieder ein schwieriges Rennen. Es wird wahrscheinlich wie in Australien: der erste Stint mit den superweichen Reifen, aber sie halten nicht lange.

Wie funktionieren eure Updates?
Adrian Sutil: Das müssen wir noch analysieren. Wir sind noch nicht schlüssig, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Werdet ihr sie am Wagen lassen?
Adrian Sutil: Das wissen wir noch nicht, wir müssen es erst analysieren. Man kann das Paket auch anpassen, wir haben ein paar Teile da. Wir werden schon die richtige Entscheidung treffen.

Wie hast du dich an die Strecke gewöhnt?
Adrian Sutil: Das Auto liegt ganz gut. Die Strecke ist eine Herausforderung, aber es gibt sicher noch ein paar bessere. Ich finde sie nicht schlecht. Es gibt verschiedene Linien und es ist immer interessant zu sehen, was die anderen machen. Man versucht, sich noch mehr heranzutasten.

Seid ihr dort, wo ihr sein wollt?
Adrian Sutil: Es stehen noch sieben Fahrer vor mir, wir sind also noch nicht dort (lacht).

Geht noch etwas mehr?
Adrian Sutil: Ja, ich denke, ein bisschen was geht noch. Konzentration nach vorne. Zumindest konstantes Wetter sollten wir haben, das ist eine gute Nachricht.