Paul, Du hast während der Wintertestfahrten die meisten Kilometer für das Team abgespult. Wir gut fühlst Du Dich auf den Saisonauftakt vorbereitet?
Paul di Resta: Es war ein positiver Winter - vermutlich der beste Winter, den ich erlebt habe, seit ich im Team bin. Ich habe auf und abseits der Strecke sämtliche Vorbereitungsarbeit abgespult. Es ist mein drittes Jahr im Team und ich denke, dass diese Konstanz dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen wird.

Beim Launch des neuen Autos wolltest Du keine Ziele für die neue Saison nennen. Hast Du durch die Testfahrten ein besseres Verständnis, wo sich das Team befindet?
Paul di Resta: Erst wenn wir in Melbourne sind, werden wir wissen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Sicher sieht man die Rundenzeiten der anderen bei den Tests, aber jeder ist auf sein eigenes Programm fokussiert, daher lässt sich daraus nicht viel schließen. Wir wollen natürlich dort weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Unser Ziel für Melbourne lautet Q3 und Punkte.

Worauf lag über den Winter der Fokus?
Paul di Resta: Es ging darum, die Reifen zu verstehen, darin haben wir eine Menge Energie gesteckt. Mit den neuen Mischungen für 2013, die deutlich aggressiver sind, hat uns Pirelli wieder viel Arbeit gegeben. Es hat geholfen, dass es in unserem Technikbereich keinerlei personelle Veränderungen gab und diese Konstanz spiegelt sich auch im neuen Auto wieder. Wir sind gut vorbereitet, allerdings stellen Australien und Malaysia zwei der härtesten Rennen des Jahres dar. Das Feld scheint enger beieinander zu liegen, daher wird es interessant wie das Kräfteverhältnis in Melbourne tatsächlich aussieht.