Die Fahrer des Red-Bull-"Juniorteams" müssten in diesem Jahr herausragende Leistungen zeigen, wollen sie im nächsten Jahr möglicherweise neben Sebastian Vettel im zweiten Red-Bull-Cockpit Platz nehmen. Das ist zumindest die Meinung des Weltmeisters von 1997 und jetzigen Fernsehexperten, Jacques Villeneuve. Der Kanadier geht davon aus, dass die zweite volle Toro-Rosso-Saison für Beide eine Herausforderung darstellt, in welcher sie beweisen sollen, dass sie das Können haben, 2014 Teamkollege von Sebastian Vettel zu sein.

"Ich denke, dass sie dafür zumindest einen Podiumsplatz im Laufe der Saison brauchen werden", erklärte der 41-jährige Villeneuve gegenüber RMC Sport. "Vettel hat den Wechsel zu Red Bull geschafft, weil er 2008 in Monza in beeindruckender Manier mit dem unterlegenen Toro Rosso gewonnen hat. Viele junge Fahrer waren schon in diesem Team, aber die meisten von ihnen haben nichts geleistet."

"Vergne muss zeigen, dass er ein herausragender Fahrer, ein echter Siegpilot, sein kann, wie zum Beispiel Fernando Alonso oder Sebastian Vettel", fügte Villeneuve hinzu. "Ein konstanter Platzfahrer wie Mark Webber zu sein wird nicht ausreichen."

In der vergangenen Saison kam Vergne über einen achten Rang nicht hinaus, Ricciardos bestes Ergebnis war Platz neun.