20:10 Uhr - Das war's für heute! Morgen gibt es wieder die aktuellsten News und verrücktesten Geschichten aus dem Formel-1-Paddock!

Kimi Räikkönen ist laut Gerhard Berger eine Bereicherung für die Formel 1., Foto: Sutton
Kimi Räikkönen ist laut Gerhard Berger eine Bereicherung für die Formel 1., Foto: Sutton

19:15 Uhr- Gerhard Berger spricht von zwei "Bombenfahrern" bei Mercedes, die Fahrerpaarung bei McLaren hält er dagegen nicht für ideal. Der coolste Typ der Formel 1 ist für ihn ganz klar Kimi Räikkönen.

17:55 Uhr - "Es ist hundert Mal besser mit Red Bull fünf Mal Weltmeister zu werden als mit Ferrari nie", meinte Gerhard Berger zu einem möglichen Wechsel Sebastian Vettels zu den Roten.

16:47 Uhr - Eine neue Folge der beliebten Caterham Unchained Reihe ist da! Giedo van der Garde redet ber die Testfahrten und Fußball-Trainer Harry Redknapp besucht das Team in Leafield.

15:22 Uhr - Für Giedo van der Garde geht am kommenden Wochenende ein Kindheitstraum in Erfüllung. Mit zwölf Jahren erzählte er seiner Mutter, einmal F1-Pilot werden zu wollen. Nun ist es soweit und der Niederländer ist mehr als aufgeregt.

14:30 Uhr - Bernie Ecclestone wird zum Saisonauftakt nicht in Melbourne sein. Ein schlechtes Zeichen für die Vertragsverlängerung mit dem Albert Park? Die Verantwortlichen sagen nein. Ecclestone sei ein vielbeschäftigter Mann und der Vertrag laufe bis 2015. Kein Grund zur Eile.

12:59 Uhr - Eine internationale Studie kommt zu dem Schluss, dass das Interesse der Österreicher an der Formel 1 überproportional groß ist.

12:50 Uhr - Die Insolvenzverwalter des Nürburgrings streben offenbar einen gebündelten Verkauf von Strecke und Hotels/Freizeitanlagen an. Dem Verein "Ja zum Nürburgring" ist das ein Dorn im Auge. "Es geht nicht um eine Rennstrecke als Anhängsel neu errichteter Hotel- und Freizeitanlagen, sondern um ein 85-jähriges Sportkulturgut, das dem Breitensport auch zukünftig gewidmet sein muss", erklärte der Vorsitzende, Otto Flimm. Wie seht ihr das?

12:20 Uhr Flavio Briatore würde die Budgets der Teams drastisch reduzieren. Schließlich würden Teams wie Sauber oder Lotus immer wieder gegen Mannschaften wie McLaren, Ferrari, Red Bull und Mercedes auftrumpfen, obwohl ihr Budget deutlich geringer sei. Der beste Beweis für Briatore, was auch mit weniger Geld möglich ist. "Man könnte die Formel 1 mit ganz anderen Zahlen gestalten und hätte damit die Autos näher zusammen und eine bessere Show", so der Italiener.

11:30 Uhr - Lewis Hamilton fiel in der Vergangenheit nicht gerade mit seiner reifen und besonnen Art auf. Das soll sich nun ändern:"Jetzt, da ich älter werde, beginne ich zu verstehen, was es bedeutet - ein Vorbild zu sein."

11:18 Uhr - Kimi Räikkönen war zu Gast in der BBC-Sendung Top Gear. Nachdem der Moderator feststellte, dass der Helm für viele Fahrer eine besondere Bedeutung habe, fragte er Kimi, wie wichtig er für ihn sei. Die Antwort des Finnen in gewohnt cooler Art und Weise: "Er schützt meinen Kopf."

Sebastian Vettel konnte sich gegen Usain Bolt nicht durchsetzen, Foto: Sutton
Sebastian Vettel konnte sich gegen Usain Bolt nicht durchsetzen, Foto: Sutton

11:05 Uhr - Laureus World Sportsman of the Year- Sebastian Vettel ist es leider nicht. Der Deutsche war zwar nominiert, zog gegen Sprinter Usain Bolt aber den Kürzeren. Schade, aber Vettel wird sich mit seinen drei WM-Titeln trösten - und vielleicht holt er sich in Melbourne ja seinen persönlichen Preis: Den Siegerpokal.

10:26 Uhr - John Watson versteht nicht, warum McLarens Wahl auf Sergio Perez fiel: "McLaren hat immer nach dem besten Talent gesucht und das ist momentan nicht der Fall", kritisiert der ehemalige Formel-1-Pilot.

10:20 Uhr - Er kann es nicht lassen: Laut Medienberichten war Michael Schumacher in dieser Woche mit einer 220 PS-Honda bei Testfahrten in Valencia unterwegs. Entwarnung aber von Managerin Sabine Kehm. Der Rekordchampion sei zwar auf dem Motorrad unterwegs, werde aber keine Rennen mehr bestreiten.

09:59 Uhr - Noch mehr als die Welt, war Kimi Räikkönes Mutter Paula überrascht, als ihr Sohn wieder in die Königsklasse einstieg. Als sie Gerüchte um die Verhandlungen mit Williams hörte und Räikkönen darauf ansprach, kam es nochmals anders: "Er sagte, er würde Lotus bevorzugen, weil das die bessere Option für ihn sei. Es war eine Überraschung", verriet Mutter Räikkönen, die glaubt, dass ihr Sohn die F1 nach der Pause wieder deutlich mehr genießt.

Na, in welchem Jahr entstand dieses Bild?, Foto: Sutton
Na, in welchem Jahr entstand dieses Bild?, Foto: Sutton

09:15 Uhr - Kleines Ratespiel. Der Große Preis von Australien wird seit 1985 ausgetragen. Wer stand in 11 Jahren Adelaide und 17 GPs in Melbourne auf dem Podest? Geht nicht aus dem Kopf? Kein Problem. Motorsport-Magazin.com hat in einer Bilderserie nochmals alles für euch zusammengefasst.

09:05 Uhr - Die Saison 2013 wirft nun ganz deutlich ihre Schatten voraus. Nur noch drei Mal schlafen und dann heulen im Albert Park in Melbourne erstmals die Motoren auf. Um voll auf dem Laufenden zu sein, hat Motorsport-Magazin.com alle Regeländerungen und Neuerungen für euch zusammengefasst.

09:00 Uhr - Guten Morgen, Formel-1-Fans! Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Bis dahin halten wir euch in unserem Live-Ticker über die neuesten Entwicklungen in der Königsklasse auf dem Laufenden.