Als Force India am Mittag bekanntgab, dass Adrian Sutil 2013 wieder aktiv ins Renngeschehen eingreifen wird, war er nur drei Stunden schlauer als der Rest der Welt. Nicht die beste Vorbereitung auf eine anstrengende und lange Saison, wie Sutil erklärte. "Ich werde nur drei Testtage plus die Arbeit im Simulator haben, aber ich bin einfach glücklich, diese Chance zu bekommen", konnte den Moment des Glücks für den Gräfelfinger nichts trüben.

Mit neuem Schub und einer riesigen Portion Motivation im Gepäck sind die Ziele des Deutschen sehr hoch gesteckt. "Ich bin nicht hier, um fünfte oder sechste Plätze einzufahren", machte der 30-Jährige keine Umschweife. "Ich will auf dem Podest stehen. Ich habe meine Ziele nach oben geschraubt. Ich will in der Zukunft gewinnen und einer der besten Fahrer der Welt sein."