Paul di Resta startete am Freitag im Freien Training mit den Plätzen elf und zwölf in das Indien-Wochenende und war angesichts mehrerer Probleme alles andere als zufrieden. "Es war keine einfache Session für mich", gab der Force-India-Pilot zu. "Die Balance ist noch nicht perfekt und wir müssen heute Nacht hart arbeiten und versuchen, sie vor dem letzten Training zu verbessern", gab der Schotte die Marschrichtung vor.

Im zweiten Training zog sich di Resta auf seinem Longrun mit den weichen Reifen einen Bremsplatten zu, was ihn wichtigte Trainingszeit mit viel Sprit an Bord kostete. "Wir haben zwar Daten vom anderen Wagen [Nico Hülkenberg], aber es wäre hilfreich gewesen, mehr Runden abzuspulen und ein gutes Gefühl für die weichen Reifen zu bekommen", erklärte der Schotte, der zudem bei der Zeitenjagd auf dem Buddh Circuit vom Verkehr behindert worden war.